Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

E-Biker verletzt - Hochsitz angesägt - Betrunken und orientierungslos

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.06.21 - Fahrzeug rollte weg

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr stellte eine Peugeot-Fahrerin fest, dass an ihr Fahrzeug nicht mehr an dem Ort steht, an dem sie es abgestellt hatte und zudem einen Schaden im Frontbereich aufweist. Eine Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug in der Reithausstraße auffinden. Offensichtlich hatte die Dame ihr Fahrzeug nicht korrekt gegen Wegrollen gesichert und dieses rollte dann etwa 20 Meter weg und prallte gegen einen Bordstein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.


Verbotenerweise im Kinderheim

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.30 Uhr konnten sechs Personen im Alter von 20 bis 26 Jahren im ehemaligen Kinderheim am Stationsberg angetroffen werden. Bei diesem Objekt handelt es sich um einen sogenannten Lost Place und die Personen hielten sich dort verbotenerweise auf. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.


E-Biker verletzt nach Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag um 16.10 Uhr kam es in der Ysenburgstraße zu einem Unfall zwischen zwei E-Bike Fahrern. Eine 56-Jährige E-Bike Fahrerin wollte ihren vor ihr fahrenden Lebensgefährten überholen, der jedoch in diesem Moment leicht nach links schwenkte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide zu Boden stürzten. Die  Radfahrerin, die einen Fahrradhelm trug, wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Ihr Lebensgefährte kam zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Er trug bei dem Unfall keinen Helm. An den E-Bikes entstand ein Schaden von circa 550 Euro.


Sturz vom Fahrrad wegen Sonnenhut

BAD KISSINGEN. Ein 51-Jähriger stürzte am Sonntagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, in der Bahnhofstraße von seinem Trekkingrad bei dem Versuch seinen Strohhut während der Fahrt aufzufangen. Bei dem Sturz zog er sich diverse Verletzungen zu und wurde aufgrund dessen mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.


Hochsitz angesägt - Wer kann Hinweise geben?

MÜNNERSTADT. In der Zeit von 10.06.2021, 22.00 Uhr bis 21.06.2021,10.00 Uhr, ist durch einen Unbekannten im sogenannten "Burghäuser Holz" ein Hochsitz beschädigt worden, indem dieser zwei Haltestangen abgesägt hat. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 200,- Euro. Der Jagdpächter setzt eine Prämie von 300,- Euro aus. Wer den Vorfall beobachten konnte, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 melden.


Kleinunfall mit zwei Beteiligten

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Anhand der Angaben der Beteiligten eines Kleinunfalles vom Sonntagnachmittag konnte die Unfallursache bzw. der Unfallverursacher nicht eindeutig benannt werden. Ein 19-Jähriger gab an, dass er mit seinem Pkw zum Zeitpunkt der Kollision bereits stand und sein 18- jähriger Gegenüber rückwärts auffuhr. Der 18- Jährige hingegen gab zu Protokoll, dass beide Pkw in Bewegung waren und er bereits gebremst hatte. Das Schadenbild lies ebenfalls keine Rückschlüsse auf den Unfallhergang zu. Unabhängige Zeugen waren ebenfalls nicht vorhanden. Insgesamt entstand an beiden Pkw ein Sachschaden von je circa 500 Euro.


Illegale Ausländer

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. In der Nacht auf Montag wurde in der Kissinger Straße ein Kleintransporter mit Frankfurter Zulassung kontrolliert. In dem Fahrzeug befanden sich mehrere ausländische Staatsbürger aus Indien und Pakistan im Alter von 21 bis 52 Jahre. Einer Überprüfung ergab laut Angaben der Polizei schnell, dass sich zwei Personen nicht berechtigt in der BRD aufhalten, da sie noch keinen Aufenthaltstitel besitzen. Bei den anderen Personen war das Verlassen ihres von der Ausländerbehörde zugewiesenen Bereiches in Hessen nicht gestattet. Alle Personen mussten zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Dienststelle. Gegen alle Personen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sie durften nach Abklärung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ihre Weiterfahrt fortsetzen.


Betrunken und orientierungslos

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend wurde die Polizei darüber informiert, dass an einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße eine hilflose junge Frau sitzen würde. Die eintreffende Streifenbesatzung stellte fest, dass die betreffende Person stark alkoholisiert war und offenbar zuvor erfolglos nach einem Bekannten gesucht hatte. Nachdem sie zudem ihr Mobiltelefon nicht mehr auffinden konnte, wusste sie nicht mehr weiter und ließ sich am Rande der Bahnhofstraße nieder. Die Streife brachte dann die junge Frau zu ihrer Wohnanschrift. Dort stellte sich heraus, dass sich sowohl die Mutter als auch ihr Bekannter sorgten und auch bereits nach ihr gesucht hatten.


Hundehalter wurde ausfällig

OBERTHULBA-REITH, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagabend kurz nach 20.00 Uhr benutze ein Radfahrer zwischen Katzenbach und Thulba den Radweg, als er auf Höhe der Reither Mühle auf einen Hund traf. Der Hundehalter war zwar ganz in der Nähe, hatte sein Tier jedoch zuvor von der Leine gelassen. Auf eine Bitte des Radfahrers, den Hund an die Leine zu nehmen, quittierte dessen Halter mit beleidigenden Äußerungen. Zudem drohte er verbal, dass der Radfahrer sich augenblicklich entfernen solle. Die Polizei vermutet, dass der Täter in der Nähe des Ereignisortes wohnt und versucht derzeit, diesen zu ermitteln. Der gesuchte Mann ist etwa 50 Jahre alt und von eher kräftiger Statur. Er sprach deutsch mit bayerischem Akzent. Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen weiß-braunen Australien Shepherd. Hinweise werden unter Tel. 09732-906-0 entgegengenommen.


Seniorin wurde vermisst

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass aus einer Wohneinrichtung für Senioren eine Bewohnerin abgängig sei. Eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei begab sich sofort auf die Suche und konnte recht rasch einen entsprechenden Fahndungserfolg melden. Die Dame wurde an der Staatsstraße zwischen Oberthulba und Hassenbach angetroffen und zurück in das Seniorenhaus gebracht. Eine Betreuerin und Familienangehörige wurden vom polizeilichen Einsatz unterrichtet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön