Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Wildunfälle - Mit Pedelec gegen Pkw gestoßen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.06.21 - Feldscheune wurde angegangen

PLATZ. In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde eine Feldscheune bei Platz in der Nähe der Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Waldfenster das Ziel von ungebetenen Besucher. Die Täter entfernten ein Vorhängeschloss und betraten danach die Scheune. Da die Täter offensichtlich nichts Wertvolles fanden, verließen sie die Scheune unverrichteter Dinge wieder. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Ladendieb flüchtet

WILDFLECKEN. Am Montagmittag kam es in einem Einkaufsmarkt in der Bischofsheimer Straße zu einem Ladendiebstahl durch einen 41jährigen ortsansässigen Mann. Der 41jährige versteckte in seinem Hosenbund zwei Packungen Tabak und wollte diese an der Kasse vorbeischleusen. Als er dort von einer Ladendetektivin angesprochen wurde, ließ er die Beute zurück und flüchtete aus dem Geschäft. Der Mann wurde kurz darauf von der Streife gestellt und räumte den Diebstahl ein. Bei einer Wohnungsnachschau wurde bei ihm noch ein verbotenes Messer nach dem Waffengesetz aufgefunden und sichergestellt. Der Wert der Diebesbeute beträgt weniger als 10 Euro. Gegen den 41jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

RIEDENBERG. Am Montagnachmittag befuhr ein 77jähriger Mountainbiker von der Kreuzbergstraße in Richtung Einmündung mit der Staatsstraße 2289 und musste dort verkehrsbedingt anhalten. Da er sich dabei mit den Klickpedalen verhakte und mit den Füßen nicht aus den Pedalen herauskam, stürzte der Radler unglücklich zur Seite auf die Fahrbahn und zog sich dabei eine Beinfraktur zu. Der 77jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bad Neustadt zur stationären Behandlung eingeliefert. Sachschaden am Fahrrad entstand nicht.

Aquaplaning - zwei Verkehrsunfälle mit einem Verletzten auf der A 7

OBERTHULBA. Auf regennasser Fahrbahn ereigneten sich in der Nacht auf Dienstag auf der A 7 zwei Verkehrsunfälle. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 22.000 Euro. Kurz vor Mitternacht verlor der Fahrer eines Kleintransporters wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Oberthulba die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Mittelleitplanke. Danach drehte er sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 53-jährige Fahrer aus Südbayern kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde bei der Unfallaufnahme von der Feuerwehr aus Schondra unterstützt. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Kassel kam um 01: 45 Uhr ein Mercedes-Fahrer nach der Baustelle bei Oberthulba beim Beschleunigen ins Schleudern, drehte sich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen neben der Fahrbahn rutschte er mit seinem Pkw in den Wildschutzzaun. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 

2x Auffahrer

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmorgen kam es im Bereich Bad Brückenau gleich zu zwei Auffahrunfällen, bei denen glücklicherweise nur Blechschaden entstand.

Zunächst fuhr ein 20jähriger Golf-Fahrer in der Ludwigstraße in Richtung Crailsheimstraße, wo er verkehrsbedingt beim Einbiegen warten musste. Dabei rollte er aus Unachtsamkeit leicht zurück und stieß gegen den hinter ihm stehenden Pkw VW eines 40jährigen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich kurz darauf an der Einmündung der Staatsstraße 2289 mit der Bundesstraße 286. Ein 44jähriger VW Polo-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Riedenberg kommend in Richtung Bad Brückenau. Vor ihm fuhr ein 56jähriger Mitsubishi-Fahrer, welcher an der Einmündung mit der Bundesstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Dies erkannte der VW Fahrer aus Unachtsamkeit zu spät und prallte auf den Mitsubishi. Der Gesamtschaden wird mit 4.000 Euro angegeben. Bei beiden Unfällen wurden die Fahrzeugführer wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verwarnt.

Gedenkstelle verwüstet

GERODA. Eine unschöne Mitteilung ereilte die Polizei Bad Brückenau am Montagnachmittag, als ein Angehöriger eines verstorbenen Unfallopfers die Polizei verständigte. Dieser teilte mit, dass eine Gedenkstelle an der Bundesstraße 286 zwischen Platz und Waldfenster zur Erinnerung an ein verstorbenes Familienmitglied mutwillig zerstört wurde und ein   aufgestelltes Holzkreuz gestohlen wurde. Die Gedenkstelle wurde von den Angehörigen errichtet, um an den tragischen Verkehrsunfall im Jahre 2020 zu erinnern, an dem ein junger Mensch auf dem Weg zum Dienst verstarb, der  zudem ein  Polizeibeamter der Polizei Bad Brückenau war. Nach bisherigen Ermittlungen ereignete sich die Tat in Nacht von Sonntag auf Montag. Wer in dieser pietätlosen Tat sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Bei Streitigkeit verletzt

MELLRICHSTADT. Gegen 21:15 Uhr am Montagabend wurden die Beamten zu einer Streitigkeit in Mellrichstadt gerufen. Bei Sachverhaltsaufnahme gab die 14-jährige Geschädigte an, von einer 40-Jährigen kurz vorher geschlagen worden zu sein. Hierbei erlitt das Mädchen einen Kratzer am Arm. Die Situation setzte der jungen Damen so sehr zu, dass sie hyperventilierte und mit Kreislaufproblemen ins Klinikum nach Meiningen gebracht wurde. Die 40-Jährige erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Keine gültigen Personaldokumente

OBERSTREU. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wies sich am Montagnachmittag ein 24-Jähriger aus Münnerstadt mit einem bereits seit knapp einem Jahr abgelaufenen Personalausweis aus. Dieser Umstand und dass er nicht im Besitz eines anderen, gültigen Personaldokumentes war, stellt einen Verstoß gegen das Personalausweisgesetz dar und wurde von den Beamten zur Anzeige gebracht.

Zwei Wildunfälle

FUCHSSTADT. Am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, war  ein 23-Jähriger mit seinem Daimler auf der Staatsstraße von Greßthal in Richtung Fuchsstadt unterwegs, als von links nach rechts ein Reh die Fahrbahn kreuzte und vom Pkw erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2293 ereignete sich dann am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 05:00 Uhr, zwischen Wartmannsroth und Diebach der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 24-jähriger VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. In beiden Fällen kümmerten sich die zuständigen Jagdpächter um die tote Rehe.

Mit Pedelec gegen Pkw gestoßen

HAMMELBURG. Einen Sachschaden von circa 2.500 Schaden verursachte ein 34-Jähriger am Montagabend mit seinem Elektrofahrrad an einem parkenden Pkw. Bei dem Versuch, während der Fahrt das Mobiltelefon zu benutzen, verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß gegen das Fahrzeug. Der Betroffene blieb hierbei unverletzt.

Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.40 Uhr, wollte eine Rentnerin mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz eines Seniorenheimes in der Kapellenstraße aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah sie einen hinter ihr stehenden Kleintransporter und stieß mit ihrem Heck leicht in die Fahrerseite des Transporters. Dabei ist ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden.

Abgelenkter Fahrradfahrer stürzt auf Pkw

BAD KISSINGEN. In der Schützenstraße kam es am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein jugendlicher Fahrradfahrer auf die Motorhaube eines Pkws stürzte. Eine Skoda-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Kurz nachdem sie losfuhr, kam ihr ein 17-jähriger Fahrradfahrer entgegen. Dieser geriet auf ihre Fahrbahnseite und stürzte auf die Motorhaube. Als Grund für den Fahrfehler gab der Jugendliche an, dass er wegen eines Blickes auf den Tacho abgelenkt war. Er blieb zum Glück unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Parkendes Fahrzeug angefahren - Scherben blieben zurück

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr, wurde im Stadtteil Reiterswiesen in der Straße Am Schloßberg ein Pkw Dacia im Heckbereich angefahren und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. An der Unfallstelle blieben lediglich die Scherben eines Kunststoffrücklichtes zurück. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Hase überlebt Kollision nicht

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Dienstagmorgen, gegen 07.145 Uhr, auf der Staatsstraße St 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. Im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 18, unmittelbar nach der Einfahrt Albertshausen, erfasste ein Skoda-Fahrer einen Hasen. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 100 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Am Montagabend, gegen 22.45 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Kreisstraße KG 34 von Oehrberg in Richtung Katzenbach. Dabei touchierte sie ein die Fahrbahn querendes Reh. Nach der Kollision flüchtete das Tier in einen angrenzenden Acker. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 2 von Wermerichshausen in Richtung Kleinwenkheim erfasste am Dienstagmorgen, gegen 04.40 Uhr, eine VW-Fahrerin ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Mit Besen auf Pkw eingeschlagen

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, gegen 20.20 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über eine Person, die in der Friedrich-Albert-Straße mit einem Besen auf ein parkendes Fahrzeug einschlagen würde. Durch eine Streifenbesatzung konnte die Dame dann aufgefunden und vorläufig festgenommen werden. An dem Fahrzeug, einem grauen Ford, entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde die Dame wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wildunfall verspätet gemeldet

MAßBACH. Am Montagnachmittag erschien eine Toyota-Fahrerin auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete einen Wildunfall, der sich bereits am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 2 ereignete. Am Fahrzeug war im Frontbereich ein Schaden von circa 500,- Euro erkennbar. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall mit Beteiligung eines Rehes informiert. Auf die Dame kommt nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz zu, da sie den Wildunfall erst verspätet gemeldet hat.

Verkehrsunfall durch Hustenanfall

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09.15 Uhr, kam es am Ende der Serpentine in Richtung Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger Nissan-Fahrer bekam einen Hustenanfall und geriet dadurch auf den linken Fahrstreifen. Eine entgegenkommende 39-Jährige Mini-Fahrerin vollzog sofort eine Vollbremsung, die jedoch das Touchieren der beiden Fahrzeuge nicht vermeiden konnte. Die Mini-Fahrerin fuhr dadurch den Grünstreifen hoch und kam im Anschluss wieder zurück auf die Fahrbahn, wo sie ins Schleudern geriet. Anschließend kam sie im rechten Seitengraben zum Stehen. Die 39-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Winkels und Bad Kissingen waren vor Ort. Ein Gesamtschaden von circa 35.000,- ist an den Fahrzeugen entstanden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön