Archiv
Vandalismus im Badepark in Ronshausen - Fotos: Facebook/Markus Becker

RONSHAUSEN Zerstörung am Wochenende

BadePark wieder offen: "Das ist Vandalismus pur" - Hoher Sachschaden

30.06.21 - Mehrere Mülltonnen mit Inhalt flogen ins Becken. Tische und Stühle wurden zusammengetreten und teilweise ins Becken geworfen. Absperrstangen und Füße wurde aus ihren Halterungen gerissen und landeten ebenfalls im Becken: Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende in Badepark in Ronshausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gewütet.

"Das ist Vandalismus pur", sagt Bürgermeister Markus Becker. "Und dass, wo wir froh sein müssen, dass wir gerade erst wieder eröffnet haben", sagt der Rathauschef. Die Mitarbeiter vom Badepark haben am Sonntag die Polizei informiert. Eine Strafanzeige wurde gestellt. Laut Becker laufen die Ermittlungen. Schon in der Nacht hatten Anwohner der Polizei mehrfach Ruhestörungen vernommen und die Polizei informiert. Wann genau die Täter das Bad beschädigten ist indes noch unklar.

Die beiden Mitarbeiter im Badepark beseitigen Schäden

Inzwischen ist der Badepark wieder offen

Das Wasser wurde komplett gereinigt

Durch die Randale ist erheblicher Sachschaden entstanden. Am Sonntag war der Badepark zu. Dadurch gab es einen Verdienstausfall. Das Wasser musste komplett gereinigt werden. Inzwischen ist das Bad wieder offen: "Der BadePark hat wieder geöffnet von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Vielen Dank an unsere beiden Mitarbeiter im BadePark, die in kürzester Zeit die Schäden beseitigt haben. Tolle Arbeit Jungs. Wenn man es nicht besser wüsste, sieht alles so aus, als ob es die Nacht von Samstag auf Sonntag nie gegeben hätte", schreibt Becker auf seiner Facebook-Seite.

"Glücklicherweise ist im Becken kein Loch enstanden"


Unklar ist, inwieweit das Edelstahlbecken beschädigt ist. "Zum Glück ist offenbar kein Loch entstanden", sagt Becker. Eine Warnbake habe den Boden beschädigt, eine große Delle im Becken ist allerdings zu sehen. (Hans-Hubertus Braune / Kevin Kunze) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön