Archiv
Ein Strafverfahren gegen den 62-Jährigen wurde bereits eingeleitet. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

ALHEIM 46-Jähriger kann noch ausweichen

Nach Überholmanöver: Motorradfahrer attackiert Radfahrer mit Kantholz

30.06.21 - Motorradfahrer verliert nach Überholmanöver die Nerven: bereits am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 68 zwischen Alheim-Heinebach und Alheim-Baumbach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ein Vorfall zwischen einem 62-jährigen Motorradfahrer und einem 46-jährigen Radfahrer, beide aus der Gemeinde Alheim.

Nachdem der Radfahrer den entgegenkommenden Motorradfahrer mittels Gesten auf ein mögliches Fehlverhalten während eines Überholmanövers in Höhe der Ausflugsgaststätte "Alheimer Schlachtschiff" hinwies, kehrte dieser um, holte den Radfahrer ein und forderte diesen unter Beleidigungen und Drohungen zum Anhalten auf. Da der Radfahrer seine Fahrt jedoch fortsetzte, fuhr der Motorradfahrer bis in Höhe eines Sägewerks, stellte sich dort mittig auf die abschüssige Fahrbahn und erwartete den Radfahrer nunmehr mit einem erhobenen Kantholz, um diesen zum Anhalten zu bewegen.

Trotz lauter Aufforderung, sich von der Straße zu entfernen, blieb der Motorradfahrer stehen und versuchte schließlich, den Radfahrer durch einen Schlag mit dem Kantholz zu stoppen. Glücklicherweise verfehlte der Motorradfahrer den 46-jährigen Alheimer knapp, da dieser auf die Gegenfahrbahn auswich. Ein entgegenkommender Pkw hatte die Situation rechtzeitig erkannt und seine Fahrt verlangsamt, sodass das Ausweichmanöver des Radfahrers überhaupt erst gelingen konnte.

Gegen Motorradfahrer wurde Strafverfahren eingeleitet


Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung, Beleidigung und Nötigung gegen den 62-jährigen Alheimer eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Überholmanöver in Höhe des "Alheimer Schlachtschiffs" sowie die Straßenblockade und den Schlag mit dem Kantholz in Richtung des Radfahrers beobachtet haben, sich mit der Polizeistation Rotenburg unter 06623 / 937 - 0 in Verbindung zu setzen. (kku/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön