Archiv
Die Ausstellung ist vom 2. Juli bis 4. September in der Galerie zu sehen. - Foto: Galerie Bilder Fuchs

FULDA Anlässlich seines 80. Geburtstages

"On the Road": Vernissage für Multi-Künstler Bob Dylan feierlich eröffnet

02.07.21 - Bob Dylan gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts - er ist Songwriter, Lyriker und Nobelpreisträger. Anlässlich seines 80. Geburtstags am 24. Mai dieses Jahres, stellte die Galerie Bilder Fuchs eine Ausstellung des amerikanischen Multi-Künstlers auf die Beine. Diese wurde am Donnerstagabend feierlich eröffnet. 

Thomas Stock von der Galerie Bilder Fuchs. Screenshots: O|N

"Wir sind glücklich, endlich wieder eine Ausstellung eröffnen zu können", freut sich Thomas Stock von Galerie Bilder Fuchs. Denn aufgrund der Pandemie musste die Vernissage immer wieder verschoben werden. Doch die sinkenden Corona-Zahlen machten die Eröffnung am Donnerstagabend endlich möglich. 

"On the Road" heißt die für Bob Dylan gewidmete Ausstellung, die bis September zu sehen sein wird. Der Titel soll Bezug auf das rastlose Leben des Amerikaners nehmen. In der exklusiven Vernissage werden etwa 60 grafische Arbeiten auf Papier sowie einige Unikate gezeigt. "Dylans Werkzyklen "Mondo Scripto", "The Beaten Path" und sein erster "The Drawn Blank Series" sind zu sehen - ebenso die ganz aktuelle "The Asia Series"", so Stock bei der Eröffnung. Es sei ein Querschnitt durch mehrere Schaffensphasen von Dylan. "Er versucht, mit seiner Malerei seine Musik zu erklären." Dabei betrete er immer wieder neue Pfade "und zeigt uns auf den Bildern sein Amerika".

Dr. Ingrid Mössinger bei ihrer Eröffnungsrede.

Eine Bob Dylan Ausstellung in Fulda - das hat die Domstadt Dr. Ingrid Mössinger zu verdanken. Die Kunsthistorikerin hatte Kontakt zu dem Künstler aufgenommen und hat es geschafft, dass die Werke für drei Monate in der Galerie Bilder Fuchs ausgestellt werden. 

Bei der Eröffnung erzählte sie dazu einige Anekdoten, die das Publikum ordentlich zum Lachen brachten. Das Live-Konzert der Song & Danceman Band; Germany’s now & next top Dylan Tribute Band sorgte ebenfalls für einen unvergesslichen Abend - denn die Sehnsucht nach Kultur war bei allen Beteiligten riesengroß.

Die Ausstellung ist vom 2. Juli bis 4. September in der Galerie zu sehen. Weitere Informationen gibt es bei der Galerie Bilder Fuchs, Abtstor 41 in Fulda, Telefon 0661/72343 sowie auf der Homepage der Galerie unter www.bilder-fuchs.de und der Homepage zur Ausstellungsreihe unter www.bobdylan2021.de. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön