Archiv
Claus Hansen (links), Patrick Meystädt (daneben) mit Jubiläums-Team - Fotos: Marius Auth

FULDA Karussell, Schießstand und Streichelzoo

30 Jahre Abschleppdienst Klaus Hansen: Kirmes-Feeling am Wochenende

02.07.21 - Vor 30 Jahren wurde der Abschleppdienst Klaus Hansen gegründet - mit kleinem Team und drei Abschleppwagen. Zum Abschleppdienst ist über die Jahre der Pannendienst und die Autovermietung hinzugekommen. Zum Jubiläum gibt es vom Samstag bis zum 10. Juli eine Festwoche, die es in sich hat: Eine echte Mini-Kirmes, Streichelzoo, amerikanische Autos und Spezialitäten erwarten die Besucher.

Claus Hansen hat den Abschleppdienst "Klaus Hansen" in der Frankfurter Straße gegründet, nach einer Station am Ortesweg in Fulda ging es im Jahr 2003 in die Weichselstraße 7, an den heutigen Standort. "Wir haben angefangen mit dem Falschparkergeschäft und uns darauf in Fulda als erste spezialisiert. Partner wie der AvD Automobilclub von Deutschland, andere Straßendienste und Versicherungen kamen hinzu. Mit dem Wechsel in die Weichselstraße kam die Zusammenarbeit mit der Pannenservice-Unternehmensgruppe assistance partner und mit der Autovermietung Hertz dazu", erklärt Firmengründer Claus Hansen.

Am Samstag und Sonntag wird in der Weichselstraße 7 zum Jubiläum eine echte Mini-Kirmes ...

Raketenflieger


Mit dem gewachsenen Aufgabenspektrum kamen neue Fahrzeuge, etwa ein umgebauter Land Rover Defender, um die Einfahrtshöhe von Tiefgaragen berücksichtigen zu können und ein 18-Tonner für leichte Lkw- und Transporterbergung. Aus der Zeit am Ortesweg von 1992 bis 2001 als Sixt-Autovermietungspartner stammt auch eine denkwürdige Begegnung: "Die Entstehung des E-Sixt-Werbespots 'Fulda - Deutschlands deprimierendste Stadt' im Jahr 2000 haben wir damals miterlebt. Werber von Jung von Matt, der dafür verantwortlichen Werbeagentur, kamen nach Fulda und waren eine Woche im Sixt-Mietwagen unterwegs, um die deprimierendsten Plätze und schlechtesten Ecken zu finden. Das hatten die uns nicht verraten, die Assoziation Sixt - Hansen für Fulda war aber natürlich nicht schwer herzustellen. Also haben wir jede Menge wütende Anrufe bekommen", lacht Hansen.

Auch der USA Store ist geöffnet, allerdings nur am Samstag

Amerikanische Spezialitäten im USA Store


Mitarbeiter Patrick Meystädt, Leiter der technischen Disposition, ist seit rund fünf Jahren mit Ehefrau Sabrina in der Geschäftsführung tätig und lernt vom alten Hasen Hansen. Vieles hat sich geändert, gerade die Ansprüche der Assistencen seien heute wesentlich höher: "Der Kunde muss heute, wenn er mit seinem Fahrzeug liegen bleibt, innerhalb von 60 Minuten weiterfahren können. Der Zeitdruck ist deswegen für uns enorm gestiegen. Eins aber ist über 30 Jahre gleich geblieben: die Ausreden der Falschparker. Habe das Halteverbot nicht gesehen, stand nur kurz, habe doch keinen behindert", so Meystädt.

Crêpe und Zuckerwatter


Kontinuität steht auch in der Festwoche im Vordergrund: Kinderkarussel und Raketenflieger für 50 Cent pro Fahrt locken am Samstag und Sonntag, dazu ein Schießwagen, Crêpe und Zuckerwatte. Am Samstag und Sonntag werden zudem US-amerikanische Fahrzeuge von jeweils 11:30 Uhr bis 18 Uhr zu bestaunen sein, gleich neben dem bereits etablierten "USA Store", der amerikanische Süßigkeiten, Getränke und sonstige Spezialitäten vorhält (nur am Samstag geöffnet). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön