Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Vorfahrtsregeln missachtet - Zusammenprall mit Lkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.07.21 - Pkw beschädigt

ROTENBURG. Eine Rotenburger Pkw-Fahrerin parkte ihren silbernen Ford-Kombi am Mittwoch (30.06.) in der Zeit von 11.15 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Parkplatz des Rotenburg-Centers und von 12.10 Uhr bis 12.50 Uhr vor der Grundschule in Rotenburg-Lispenhausen. Zu diesen Zeiten wurde der Pkw im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugseite durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Vorfahrtsregeln missachtet

BAD HERSFELD. Am Mittwoch (30.06.), gegen 8:50 Uhr, fuhr eine 45-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz aus Bad Hersfeld die Straße Am Kurpark stadteinwärts. Eine 46-jährige Fahrerin eines Daimler Smart aus Bad Hersfeld fuhr die Nachtigallenstraße aus Richtung Meisebacher Straße kommend in Richtung Hainstraße. An der Einmündung Nachtigallenstraße/Am Kurpark wollte die Fahrerin des Mercedes nach links in die Nachtigallenstraße einbiegen und übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte von links kommende Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Mercedes um 180 Grad herumgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide Fahrzeugführerinnen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkws mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 28.000 Euro.

Zusammenprall mit Lkw

BAD HERSFELD. Am Mittwoch (30.06.), gegen 18:30 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Harsewinkel die Carl-Benz-Straße zum Parkplatz des Rewe-Getränkemarktes aus Richtung der am Gelände der Tankstelle befindlichen Lkw-Stellplätze. Er fuhr circa 6 Meter rückwärts, um zu den Lkw-Zapfsäulen zu gelangen. Ein 19-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz aus Bad Hersfeld fuhr vom Rewe-Parkplatz mit erkennbar erhöhter Geschwindigkeit und versuchte linksseitig an dem Lkw vorbeizufahren. Dies misslang aufgrund parkender Fahrzeuge, wodurch der Mercedesfahrer abbremsen musste. In diesem Moment fuhr der Lkw vorwärts nach rechts zu den Zapfsäulen, wodurch der Sattelauflieger mit dem Heck nach links ausscherte und die komplette rechte Fahrzeugseite des Mercedes beschädigte. Während der gesamten Fahrt waren an der Zugmaschine die gelben Rundumleuchten eingeschaltet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön