Archiv
Festlichkeiten in Rotenburg. - Fotos: Gerhard Manns

ROTENBURG/F. Zweites Jahr in Folge

Besonderes Strand- und Heimatfest ist gestartet: "Feiern mit Verstand"

03.07.21 - Volksfeste in Pandemie-Zeiten sind fast unmöglich durchzuführen: ab März 2020 fielen die beliebten Feste komplett ins Wasser. In diesem Jahr gehen die Corona-Zahlen glücklicherweise zurück, an ein unbeschwertes Feiern ist dennoch noch nicht zu denken. In Rotenburg ist am Donnerstag dennoch das beliebte Strand- und Heimatfest gestartet, allerdings in einer besonderen Form.

Bürgermeister Christian Grunwald eröffnet das Strandfest.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU Stadtverordneten Jonas Rudolph mit der „Marktfrau“ ...

Denn neben einer kleinen Festlokalität auf dem Rotenburger Rathausplatz konnten alle Rotenburger die Eröffnung des Standfestes in einem Stream verfolgen. Neben ein wenig traditioneller Musik wurde auch die gesamte Rede von Bürgermeister Christian Grunwald (CDU) übertragen.

Bürgermeister Grunwald mit Getränkenachschub, Prost!

Zu Beginn seines Statements ging der Rathauschef auf die derzeitige Corona-Situation ein und warum ein normales Strand- und Heimatfest zum zweiten Mal in Folge einfach nicht möglich ist: "Zwar nimmt das normale Leben wieder Formen an, allerdings müssen wir gerade bei solchen Veranstaltungen darauf achten, mit Sinn und Verstand zu feiern. Dafür ist gerade die Außengastronomie ein enormer Faktor und die Händler werden es euch danken", appellierte der Bürgermeister in seiner Rede.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr sei die Aussicht nach Normalität dennoch greifbarer, so Grunwald weiter. Des Weiteren ging der Rathauschef auf verschiedenen stadtpolitische Projekte ein: egal, ob die zukünftige Regelung des Verkehrs in der Innenstadt oder die Ansiedlung der Bundespolizei - Grundwald blickt optimistisch in die Zukunft der Stadt an der Fulda. Mit den teilnehmenden Musikern und Zuschauern prostete er sich zum Abschluss mit dem traditionellen Tost auf die kommenden Tage zu. (kku)+++

Der Magistrat der Stadt Rotenburg.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön