Große Impfaktion bei Papperts. - Foto: Papperts GmbH

POPPENHAUSEN (WAKU) Dank an Arbeitgeberverband

Große Aktion der Bäckerei Pappert: Mehr als 450 Mitarbeiter geimpft

03.07.21 - Große Impf-Aktion bei der Bäckerei Pappert in Poppenhausen (Landkreis Fulda). Mehr als 450 Mitarbeiter haben sich mit Unterstützung des Familienunternehmens gegen Corona impfen lassen – in den kommenden Tagen folgt dann schon die zweite Impfung.

"Wir sind richtig stolz auf diese Impf-Aktion", sagt Geschäftsführer Bernd Pappert. Denn das Herstellen und Verkaufen von handwerklichen Backwaren sei das Kerngeschäft seines Unternehmens. "Eine Impfung und dann in dieser Größenordnung – das mussten wir lernen und war eine logistische Meisterleistung", lobt der 55-Jährige. Den Auftakt der Impf-Kampagne bei Pappert macht das Pilot-Projekt des Landkreises Fulda, bei dem 55 Dosen für die Bäckerei als systemrelevanter Betrieb vom Betriebsarzt injiziert wurden. "Wir sind dankbar, dass wir Teil des Projekts waren", sagt Geschäftsführer Manfred Klüber.

Doch die Bäckerei wollte allen gut 1.600 Mitarbeitern ein Angebot machen und versuchte an vielen Stellen an Impfstoff zu kommen. Mithilfe des Arbeitgeberverbands Osthessen und engagierten Ärzten aus dem Klinikum Fulda konnten so in den vergangenen Wochen 400 weitere Impfungen organisiert werden. "Zwischenzeitlich hatten wir mehr als 800 Interessierte auf unserer Liste stehen, aber es war ein dynamischer Prozess; viele Mitarbeiter erhielten über die Impfzentren oder ihren Hausarzt einen Termin, sodass die Liste permanent in Bewegung war", beschreibt Klüber eine der Herausforderungen. Diese habe man aber gern auf sich genommen. "Wir freuen uns einfach, dass wir vielen unserer Mitarbeiter – und damit auch unseren Gästen in den Cafés - mit der Aktion Sicherheit geben konnten", sagt Bernd Pappert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön