Archiv
Sergej Braun ist mehrfacher Weltmeister - Fotos: Privat

FULDA Im Rahmen eines Trainingslagers

Sergej Braun steigt wieder in den Ring

05.07.21 - Sergej Braun steigt wieder in den Ring. Der Fuldaer Kampfsportler kämpft am 10. Juli in der Kamachia Varna Sportanlage in Bulgarien gegen den Franzosen Samuel Dbili. Bei dem Kampf handelt es sich um einen normalen Senshi Superfight.

"Da mein Gegner ein Stück größer ist als ich und er sehr gute und harte Kicks macht, wird meine Strategie für diesen Kampf so aussehen, dass ich versuche die Distanz zu überwinden und nah an meinen Gegner im Boxen heranzukommen", so der 31-Jährige im Interview mit OSTHESSEN/NEWS. 

Louis Slabowsk

Aber nicht nur Braun kämpft in Bulgarien. Insgesamt fliegen 12 Leute aus dem Brauns Gym mit nach Osteuropa und absolvieren dort ein Trainingslager. Auf die beiden Nachwuchstalente Louis Slabowski und Daniel Miller wartet dort noch ein echtes Highlight. Sie nehmen an der Weltmeisterschaft für 16-17-Jährige im Kyokushin Karate teil. 

Aber auch zuhause in Fulda könnte auf Braun und seine Schützlinge noch etwas ganz Großes warten. Denn für dieses Jahr ist wieder ein Battle of Barock in Fulda geplant, ob das Kampfevent aber stattfinden kann, ist noch nicht ganz geklärt.

Daniel Miller

Seinen nächsten Kampf bestreitet Sergej Braun dann eventuell im September in der Schweiz, auch hier ist allerdings noch nichts spruchreif. Außerdem kämpft Braun im Oktober in Moskau. Dieser Kampf wird dann ein Titelverteidigungskampf sein. (Lea Burkhardt)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön