- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei tote Biber - Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.07.21 - Unfälle

OBERTHULBA. Am späten Sonntagabend befuhr eine 56-jährige Fordfahrerin die KG13 von Garitz in Richtung Wittershausen. Hier querte ein Reh die Fahrbahn der Frau und wurde durch den Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 500 Euro. Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagnachmittag fuhr 83-jähriger Mann mit seinem VW von Hammelburg in Richtung Diebach. Aufgrund eines Sekundenschlafs kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Zuvor hatte er beim Verlassen der Fahrbahn drei Verkehrsschilder beschädigt. Der Mann blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 17.000 Euro.

SULZTHAL. An der Heiligkreuzkapelle in Sulzthal ereignete sich am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Fahrradfahrerin. Die Dame kam mit ihrem Pedelec aus Richtung Wasserlosen, bog nach rechts auf die St 2290 ab und wollte anschließend nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein Motorradfahrer, welcher aus Richtung Sulzthal kam und in Richtung Obbach weiter wollte, überholte die Dame auf der Staatsstraße, da er nicht erkannte, dass diese nach links abbiegen wollte. Als er auf Höhe der Frau war, bog diese, wohl ohne dies durch Handzeichen anzukündigen, nach links ab. Die Dame wurde durch die Kollision mit dem rechten Außenspiegel der BMW zu Fall gebracht und schlug auf der Fahrbahn auf. Die Dame wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der getragene Helm verhinderte hierbei Kopfverletzungen. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Rauschgiftfund

HAMMELBURG. Eine Spaziergängerin fand am Sonntagmorgen in Hammelburg in der Nähe der Unterführung der B287 auf Höhe Hammelburg - Mitte eine Druckverschlusstüte mit weißem Pulver und brachte dies zur Polizei. Hier konnte der Inhalt als Amphetamin identifiziert werden. Die Polizei Hammelburg hat Ermittlungen zum Eigentümer aufgenommen. Zeugen die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im dortigen Bereich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/906-0 zu kontaktieren.

Zwei tote Biber

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 07.45 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass auf der Kreisstraße KG 47 bei Maßbach gegenüber der Biegenmühle ein toter Biber am Fahrzeugrand liegen würde. Vor Ort konnten das verendete Tier sowie Fahrzeugteile aufgefunden werden. Allerdings lag keine Meldung über einen Wildunfall vor. Kurze Zeit später, gegen 09.15 Uhr, wurde ein weiterer überfahrener Biber bei der Polizei gemeldet. Das Tier lag auf der Staatsstraße St 2282 vor Kleinwenkheim. Auch hier lagen eindeutige Unfallspuren vor, jedoch abermals keine Meldung über einen Wildunfall. Die Naturschutzbehörde des Landratsamtes Bad Kissingen wurde über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr parkte am Sonntag ein junger Skoda-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Tattersall-Parkplatz. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer im Bereich des Kotflügels und der Felge der Fahrerseite beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aufgeklärt

BAD BOCKLET. Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr, wurde ein Fahrzeugführer eines silbernen Citroens einer Verkehrskontrolle in der Aschacher Straße in Bad Bocklet unterzogen. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht, was den Verdacht erhärtete, dass für den Pkw keine Zulassung sowie kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte dies auch bestätigt werden. Zudem wurden in dem Fahrzeug Kennzeichen aufgefunden, welche vor einigen Tagen im Bereich Bad Bocklet entwendet wurden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls, Fahrens ohne Zulassung und ohne gültigen Versicherungsschutz.

Fahrzeug machte sich selbständig

BURKARDROTH. Am Sonntagnachmittag parkte ein VW-Fahrer sein Fahrzeug in der Straße Strenge Türe ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug, nach etwa einer Stunde, musste er feststellen, dass sich sein Fahrzeug selbständig gemacht hatte und auf der abschüssigen Straße gegen einen Laternenmast rollte. Dabei wurde der Laternenmast aus der Verankerung gerissen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 14.000 Euro. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keinen Gang eingelegt und lediglich die Handbremse angezogen hatte.

Reh verendet bei Wildunfall

RANNUNGEN. Am Montagmorgen, gegen 05.15 Uhr, befuhr eine Opel-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Rottershausen kommend in Richtung Rannungen. Etwa 200 Meter vor der Autobahnbrücke erfasste sie ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh rennt nach Kollision davon

RANNUNGEN. Eine VW-Fahrerin befuhr am Sonntagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, den Ebenhäuserweg von Rottershausen kommend in Richtung Rannungen. Dabei querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Nach der Kollision, bei der ein Schaden von circa 350 Euro entstand, rannte das Reh davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön