Archiv
Der Umleitungsverkehr walzt sich durch Friedlos - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Anliegergemeinden am meisten betroffen

Folgen des schweren Unfalls auf der A4: Umleitungsstrecken total überlastet

06.07.21 - Auch Stunden nach dem schrecklichen und schweren LKW Unfall auf der A 4, kurz vor Bad Hersfeld, waren die Auswirkungen auf dem Umleitungsstrecken noch deutlich zu spüren, kilometerlange Staus bildeten sich auf der B 27 und der B 83. Durch die Ortschaften Ludwigsau-Mecklar und Friedlos wälzte sich der Umleitungsverkehr von der Autobahn.

Einwohner aus Ludwigsau-Reilos haben beobachtet und OSTHESSEN|NEWS berichtet, wie PKW und Kleintransporter in Höhe des Umspannwerkes verbotenerweise die B 27 verließen, und den nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben "Rasweg" in Richtung Reilos fuhren, um so den Stau zu umgehen. Dabei rissen einige Unbelehrbare die Absperrungen in der Mitte des Weges aus dem Asphalt gerissen, andere fuhren über die kurz vor der Aberntung stehenden Gerstenfelder und sorgen so für ehebliche Ernteausfälle für die Landwirte. 

Aber damit noch nicht genug. Nachdem die "schlauen" Verkehrsteilnehmer die mit Metallpfosten gesperrte Straße passiert hatten, rasten sie mit einem Affenzahn durch die Ortschaften Reilos und Friedlos, um dann über die Kreuzung an der L 3254 auf der Reiloser Straße auf die B 27 auffahren zu können. Dass in der Ortslage Friedlos für einige Abschnitte der Reiloser Straße Tempo 30 vorgeschrieben ist, schien diese "Stauumfahrer" überhaupt nicht zu interessieren. Die Gefährdung von Fußgängern oder Kinder nahmen diese Raser billigend in Kauf. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön