Archiv
Fabian Schaub war an beiden Toren beteiligt - Archivfoto: ON

FULDA Flieden steht im Halbfinale

Erst souverän, dann sehr holprig

08.07.21 - Der SV Flieden hat das Halbfinale im Kreispokal Fulda der letzten Saison erreicht. Der Hessenligist gewann im Stadion gegen den Gruppenligisten FV Horas mit 2:0 (1:0) und hat in der nächsten Runde die SG Barockstadt vor der Brust. Lukas Marvin Friedrich und Jacob Müller erzielten die Tore. Der Spielbericht von torgranate.de 

Nächste Runde erreicht und allem Anschein nach das Offensiv-Duo gefunden. Fliedens Trainer Bardo Hirsch dürfte nach dem Erfolg über Horas um die Erkenntnis reicher sein, dass das Zusammenspiel zwischen Neuzugang Lukas Marvin Friedrich und Fabian Schaub funktioniert, zumindest in Halbzeit eins. So etwa beim 1:0 für den Hessenligisten, als Schaub durchsteckte und Friedrich frei vor dem Tor die Nerven behielt und dabei den Ball sehenswert im Winkel versenkte (28.). "Es war ein bisschen aus der Not gedrungen, aber die beiden haben das gut gemacht", sagte Hirsch.

Friedrich allein hätte dafür sorgen können, dass schon zur Halbzeit alles klar ist. Nach sechs Minuten traf er das Außennetz, zweimal scheiterte der 25-Jährige an Horas-Schlussmann Tim Seitz (25., 31.). Alles in allem legte Friedrich aber ein starkes Debüt für die Buchonia hin, wurde von Hirsch als Spielmacher aufgeboten und ging in dieser Rolle - trotz drei zentraler Mittelfeldspieler des FVH - völlig auf, verteilte Bälle und kam nicht zuletzt zu vielen Torchancen. Auch dank Schaub, der mehr als Vorbereiter glänzte.

Der FVH wehrte sich gegen den Hessenligisten , bekam das Zentrum aber nicht wie gewünscht dicht. "Der Gegner war zu groß, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir den Unterschied gemerkt", sagte Horas' Trainer Matthias Wilde. Vor der Pause jedoch hätten sie sich selber ins Spiel bringen können. Horas konterte über Thomas Fabrizius, der links den freien Simon Rippert sah. Rippert entschloss sich jedoch zu einem direkten, überhasteten Abschluss, der Lukas Hohmann in die Arme rollte (42.). Statt dem 1:1 vor der Pause kassierte Horas das 0:2 unmittelbar nach Wiederanpfiff, Jacob Müller staubte aus kurzer Distanz ab (49.).

Flieden nahm in der Folge einen Gang raus und wurde fahrlässiger, während Horas stärker wurde. Keeper Hohmann spielte Thomas Fabrizius den Ball in die Füße, Verteidiger Nico Hohmann rettete (62.). Fabrizius verpasste wenig später freistehend den Anschluss (69.), auf der Gegenseite schob Felix Hack den Ball an den Pfosten, den zweiten Ball Luca Gaul daneben (70.). "Solche Chancen müssen wir einfach nutzen. Wir machen uns dadurch das Leben selber schwer und halten den Gegner im Spiel. Horas hat das aber auch gut gemacht", kritisierte Hirsch sein Team für den Auftritt im zweiten Durchgang und lobte den Gegner für selbigen. Wilde dagegen hätte seinem Team einen Treffer für die verbesserte Leistung gegönnt. (tg)

Die Statistik
 
FV Horas: Seitz - Malik, Pekala (36. Kremer), Eckard, Golbach (67. Lübeck) - J. Keller, C. Keller, D. Fabrizius - T. Fabrizius, Rippert (85. Awalom) - Muth.
SV Flieden: L. Hohmann - Leibold, Kreß, Zeller, N. Hohmann - Gaul, Birkenbach - Hack (82. Mächtel), Friedrich (88. Pappert), Müller (74. Pfeiffer) - Schaub.
Schiedsrichter: Tim Weinrich (Petersberg).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Lukas Marvin Friedrich (28.), 0:2 Jacob Müller (49.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön