Archiv
Bürgermeister Andre Stenda (links) und Pia Weber aus dem Bürgerbüro präsentieren die Luca-App-Schlüsselanhänger - Foto: privat

HOHENRODA "Einchecken" ohne Mobiltelefon

Gemeinde Hohenroda bietet kostenlose Luca-App-Schlüsselanhänger an

08.07.21 - Die Gemeinde Hohenroda gibt über das Bürgerbüro kostenlose Luca-App-Schlüsselanhänger aus. Mit den Schlüsselanhängern kann das "Einchecken" über das Mobiltelefon ersetzt werden. In der Gemeindeverwaltung wird schon seit Anfang Juni die Zugangserfassung über die Luca-App angeboten.

Mit dem Schlüsselanhänger kann auch denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die über kein internetfähiges Mobiltelefon verfügen, die einfache Kontaktnachverfolgung ermöglicht werden.

Stetes Ziel der Gemeinde sei es den digitalen Fortschritt voranzutreiben und den Bürgerinnen und Bürger einfache Wege und Prozesse zu ermöglichen. Die Registrierung über die Luca-App und das Angebot der Schlüsselanhänger sind dabei ein weiterer Schritt bei diesen Vorhaben und Zielen. "Wir wollen stets mit der Zeit gehen und ein moderner Ansprechpartner für die Bevölkerung seien", so Stenda abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön