Archiv
Unwetter in Fulda Anfang Juni. - Symbolbild: O|N

REGION Hagel und Sturmböen gemeldet

Schwere Gewitter: Warnung vor Unwetter ab Dienstagnachmittag

13.07.21 - Der Sommer 2021 will einfach nicht so richtig in Schwung kommen: Während das Wetter am Montag Hoffnung auf Besserung machte, sieht der Dienstag wieder verregnet, trüb und grau aus. Und das wird im Laufe des Tages noch schlimmer: Der Deutsche Wetterdienst warnt in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg vor schweren Gewittern ab dem Nachmittag - losgehen soll es gegen 16 Uhr.

"Von Süden kommen im Nachmittagsverlauf teils schwere Gewitter auf, die sich zunächst linienhaft organisieren und in der Nacht dann teilweise zusammenwachsen", schreibt der DWD. Dabei soll Starkregen in den einzelnen Regionen auftreten, der bis zu 80 Liter Regen pro Quadratmeter bringt. Außerdem wird vor Hagel, bis zu einer Korngröße von fünf Zentimeter, gewarnt. Darüber hinaus können sich die Osthessen auf Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h einstellen. 

Erst im Laufe der Nacht ziehen die Gewitter laut dem Wetterdienst in Richtung Norden ab.

Regen bis zum Wochenende, dann kommt endlich Sonne

Doch der Blick auf die nächsten Tage macht wenig Hoffnung: Denn bis Samstag ist in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg Regen angesagt - und das jeden Tag, gepaart mit Gewittern am Freitag und Samstag. Die Temperaturen bleiben allerdings weiterhin mild - mit bis zu 25 Grad.

Gute Aussichten gibt es dann ab Sonntag: Dann soll sich laut den Wettervorhersagen die Regenwolken endlich aus Osthessen verziehen und auch noch in der kommenden Woche Platz für die Sonne machen. An den Temperaturen ändert sich erst einmal nicht viel. Aber für einen schönen Spaziergang, eine Shoppingtour in der Innenstadt oder einem Eisbecher im Lieblingscafé mit Sommerkleid und kurzen Shorts reicht es allemal.

Vielleicht kommt der Juli dann in den letzten Tagen doch noch in Sommerlaune. Wer würde sich darüber denn nicht freuen? (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön