Archiv
Sascha Kuckert, Bernadette Eisenbart, Hubert Reinhardt, Robert Riße und Eva Goldbach. - Foto: privat

LAUTERBACH Mit Eva Goldbach an der Spitze

Vogelsberger Grüne wählen neuen Kreisvorstand

14.07.21 - Die Vogelsberger Grünen haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Neue Sprecherin ist die Landtagsabgeordnete Eva Goldbach aus Lauterbach, neuer Sprecher ist Sascha Kuckert aus Alsfeld. Bernadette Eisenbart aus Schotten bleibt weiterhin Kreisschatzmeisterin. Beisitzer sind Hubert Reinhardt aus Wartenberg und Robert Riße aus Schwalmtal.

Vor der Wahl hatten sich die Mitglieder darauf geeinigt, den Vorstand von bisher sieben auf fünf Personen zu verschlanken. Die Versammlung fand unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in der Adolf-Spieß-Halle in Lauterbach statt und war gut besucht. Die bisherige Sprecherin, Gabriele Szepanski, dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zwei Jahren und begrüßte die neuen Vorstandspersonen mit kleinen Präsenten.

Auf den neuen Vorstand warten vielfältige Aufgaben. Das wichtigste Thema wird in den kommenden Wochen der Bundestagswahlkampf sein, für den sich noch am Abend eine Wahlkampfkommission konstituierte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön