Übergabe der Fahrzeugschlüssel von Andreas Köpf an Stefan Drath, Tafel-Spezialist im Autohaus Sorg - Fotos: Marius Auth

FULDA Langjähriges Engagement

Besonderes Jubiläum: 150. Ford Transit vom Autohaus Sorg geht ins Erzgebirge

16.07.21 - Das langjährige Engagement des Autohauses Sorg in der Unterstützung der Tafeln Deutschland fand am Donnerstag in der Kreuzbergstraße einen besonderen Höhepunkt: Der 150. Ford Transit wurde an die Tafel Schwarzenberg aus Sachsen übergeben.

Stephan Drath, Vorsitzender der Tafel Schwarzenberg

Stephan Drath, der Vorsitzende der Tafel Schwarzenberg, hatte bisher auf Kastenwagen von Volkswagen gesetzt: "Die Torgauer Tafel fährt Ford, auch die in Zwickau. Ich hatte mich dann im Internet umgeschaut und bei Google 'Tafel Sponsoring Ford' eingegeben, weil ich mit den bisherigen Kastenwagen ohnehin nicht zufrieden gewesen bin. Diese günstigen Konditionen von Ford bekommt nur das Autohaus Sorg. Ich habe dann Kontakt zu Andreas Köpf im Autohaus hier in Fulda aufgenommen, der hat sich um den Rest gekümmert."

Der Ford Transit mit Umbauten der Firma Kerstner hat einen Gesamtwert von 58.000 Euro, durch das Sponsoring von Ford musste Drath nur 34.900 Euro zahlen. Wasserabläufe zur einfachen Reinigung des Innenraums und ein verstärkter Metallboden machen Nutzung und Reinigung des Transporters besonders einfach. Das Unternehmen aus Groß-Rohrheim hat bereits mehr als 1.000 Fahrzeuge für Ford Deutschland und die Tafeln umgerüstet. Von der Bestellung Draths bis zur Auslieferung vergingen nur fünf Monate. (mau) +++

Der neue Ford Transit für die Tafel Schwarzenberg

Helmut Sorg erläuterte die Zusammenarbeit mit der Tafel in Schwarzenberg


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön