Hier will das Unternehmen bauen - Fotos: Archiv O|N

EICHENZELL Bau schon in diesem Jahr ?

Pappert-Neubau in Rönshausen: Gemeindevertreter geben grünes Licht

17.07.21 - "Ein Backhaus der Zukunft": Das ist der Plan der Traditionsbäckerei Pappert aus Poppenhausen. Konkret will sich das Unternehmen vergrößern und eine weitere Produktionsstätte in Rönshausen bauen. Die Eichenzeller Gemeindevertreter haben laut der Fuldaer Zeitung grünes Licht für den Bau auf dem 25.000 Quadratmeter großen Areal gegeben.

Manfred Klüber und Bernd Pappert, die Geschäftsführer

Im August 2019 wurden die Pläne bekannt, jetzt steht das Unternehmen vor dem nächsten Schritt. Wie die Fuldaer Zeitung berichtet, müssen die Gemeindevertreter im September noch einmal abstimmen, da das Unternehmen kleiner bauen will, als zunächst geplant. Diese Zustimmung gelte aber als sicher.

Danach will Pappert schnellstmöglich den Bauantrag stellen und zeitnah mit dem Bau beginnen. Das könnte noch in diesem Jahr sein. In knapp zwei Jahren soll dann die Fertigstellung sein, wenn alles nach Plan läuft.
(mp)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön