Archiv
Die ersten fünf Kandidaten auf der Landesliste zur Bundestagswahl: Im von links Kira Hauser, Dr. Diego Semmler, Laura Schulz, Peter Klug und Bianka Rössler - Foto: privat

REGION Wahlkreiskandidaten auf der Landesliste

Peter Klug auf Listenplatz zwei der Freien Wähler in Hessen

19.07.21 - Die Freien Wähler haben sich auf Schloss Dornberg in Groß-Gerau zu ihrer Landesmitgliederversammlung getroffen. Am Vormittag beschäftigte man sich mit Hessen und wählte den Landesvorstand neu. Engin Eroglu (Mitglied des Europäischen Parlaments) ist und bleibt neuer Landesvorsitzender.

In seiner Rede ging er laut einer Pressemitteilung der Freien Wähler konkret auf die steigenden Mitgliederzahlen der letzten Jahre ein und die Tatsache, dass die Freien Wähler endlich bei politischen Meinungsumfragen wahrgenommen würden.

Am Mittag wurde dann die Hessenliste zur Bundestagswahl abgestimmt. Zuvor hielt Gregor Voht als stellvertretender Bundesvorsitzender noch ein grandioses Grußwort über die aktuelle politische Lage in Deutschland. Da die Freien Wähler auch alle 22 Wahlkreise in Hessen mit direkten Wahlkreiskandidaten besetzen konnte, stünde für den Landesvorstand auch fest, dass diese auch alle auf der Landesliste zu finden sein sollen. Alle 22 Kandidaten besetzen daher auch die ersten 22 Listenplätze.

Nach der 26-jährigen Spitzenkandidatin Laura Schulz aus Obertshausen folgt auf Listenplatz 2 der 41-jährige Verwaltungsfachwirt und ehemalige Bürgermeister von Laubach (Landkreis Gießen) Peter Klug aus Flieden. Die Freien Wähler seien den Kinderschuhen entwachsen und aus den Kommunal- und Kreisparlamenten nicht mehr wegzudenken und treten nun flächendeckend in Deutschland bei Landtags- und der jetzigen Bundestagswahl an.

"Unsere Wählerinnen und Wähler wissen, dass Sie uns Vertrauen können und wir Politik mit Sachverstand und Weitblick machen", heißt es in der Pressemitteilung weiter. Knacken die bei der Bundestagswahl 2021 die fünf Prozent, so würden Schulz und Klug über die Landesliste in den Bundestag einziehen. Klug, der auch im Landkreis Fulda und Vogelsberg für den WK 174 als Direktkandidat antritt, appelliere an alle Wählerinnen und Wähler, zur Wahl zu gehen und Stimme/n zu zeigen. In den nächsten Wochen werde er seine Social-Media-Kanäle ausbauen oder sei über die Plattform "Abgeordnetenwatch" für Fragen erreichbar, so Klug abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön