Schulleiter Steffen Flicker, Dritter von links, verabschiedete Herbert Kesting, Sabine Beaujean und Rita Aschenbrücker (von links) in den verdienten Ruhestand. - Foto: Marianum

FULDA Offziell in Ruhestand verabschiedet

Feierliche Verabschiedung: Drei lehrende Urgesteine verlassen das Marianum

21.07.21 - "Wir waren alle sehr gerne hier, aber nach einer solch langen Zeit freuen wir uns auch darauf, dass wir uns die Zeit nun frei einteilen können", da waren sich die Neupensionäre einig. Drei Urgesteine des Marianums in Fulda wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Alle drei, aus verschiedenen Regionen Deutschlands kommend, haben vor über dreißig Jahren als junge Lehrerinnen und Lehrer ihren Dienst am Marianum begonnen und unterrichteten viele Schülergenerationen in ihren Fächern. Die Petersbergerin Rita Aschenbrücker 37 Jahre lang die Fächer Mathematik, Chemie und Kunst. Die Berlinerin Sabine Beaujean 37 Jahre lang die Fächer Französisch und Sport und der Westfale Herbert Kesting 35 Jahre lang die Fächer Latein und katholische Religion.

Unermüdlicher Einsatz

Schulleiter Steffen Flicker lobte in einer kleinen Feierstunde nach dem Jahres-Abschlussgottesdienst den unermüdlichen Einsatz, die die drei in ihren langen Dienstzeiten für die Schule leisteten. Alle drei waren an der Entwicklung der Privatschule in den verschiedensten Bereichen engagiert beteiligt. Die Schulgemeinde wünschte den Ruheständlern für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Zeit für die Dinge, die im Berufsalltag zu kurz gekommen waren. "Haltet die Werte des Marianums hoch", riefen die drei zum Abschluss der Feierstunde den Schülerinnen und Schülern und ehemaligen Kollegen zu. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön