Archiv
Das Leben ist zu kurz um zu warten! - Symbolbild: Pixabay

FULDA Traut Euch und seid mutig!

Singlewüste Domstadt? Ja, auch wir sind alle nur Menschen!

26.07.21 - Single in der Barockstadt? Das ist nicht immer einfach, denn Fulda ist bekanntlich ein Dorf und gefühlt kennt jeder jeden. Da bleiben auch die bisher vergeblichen Datingversuche häufig nicht unerkannt. Doch warum ist das eigentlich so schlimm für uns? Lehrerin, Handwerker, Schüler, Politiker oder Krankenschwester - traut Euch! Schließlich sind wir alle nur Menschen und sehnen uns nach Liebe, Partnerschaft oder auch vielleicht einfach nur einem kurzen Vergnügen. Verwerflich ist daran rein gar nichts - denn haltet Euch fest, auch in Fulda kann jeder tun und lassen, was er möchte!

Verurteilen muss man dafür niemanden, auch wenn er auf dem Weg zum Ziel in der ach so konservativen Domstadt auf Datingapps und Co zurückgreift. Bekannte Gesichter inklusive, denn außerhalb jeder Großstadt sieht man da schon mal den Arbeitskollegen oder Arzt beim swipen durchs Singleangebot. Unangenehm sollte das aber weiß Gott niemandem, denn auch die sind schließlich auf der Suche!

Online ists dann doch einfacher!

Hat man einmal die ersten Berührungsängste abgelegt, ist das Online-Dating vor allem während und nach der einsamen Corona-Zeit eine gute Alternative, um potenzielle Partner kennenzulernen. Schließlich ist die Gastronomie erst seit kurzem auf und nach einem Jahr mit stark eingeschränktem Sozialleben nicht jeder bereit sich direkt von Auge zu Auge ins Singlegetümmel zu schmeißen. Ganz entspannt auf der Couch durchschauen und sich an vielleicht auch bekannte Gesichter herantasten - eine kleine Nachricht fällt da nicht schwer. Und hört hört, das ganze kann auch funktionieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, greift man sicherlich teils daneben und ja das manchmal auch oft, aber irgendwann kann man sie schließlich finden - und wer nicht wagt der nicht gewinnt, das ist doch wohl jedem bekannt.

Auch mit 40 ist Dating keine Schande!

Egal ob Tinder, Elite Partner oder Co - Scham sollte nicht im Weg stehen, egal welches Alter. Hört man sich die Erfahrungen von Bekannten an, ergeht es den Mitzwanzigern noch ganz gut, ab dreißig scheint sich die Auswahl auszudünnen - vor allem auf der weiblichen Seite. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Mitvierziger ganze drei Frauen im Landkreis angezeigt bekommt - und das obwohl doch so viele genau diesen einen Wunsch haben. Das wirft die Frage auf, ob es tatsächlich keine Single Frauen gibt, oder man eventuell Angst hat dazu zu stehen? Doch warum ist es eigentlich so schlimm, dabei gesehen zu werden? Diese Frage habe ich mir lange gestellt, denn auch mir ging es zu Anfang so. Völlig unberechtigt wie sich am Ende herausstellte - denn noch einmal: Wir sind alle nur Menschen. Also traut Euch liebe Fuldaer und Fuldaerinnen, nehmt das Handy in die Hand, setzt Euch an den PC und wagt den ersten Schritt. Es gibt so viele Gleichgesinnte und das Leben ist doch viel zu kurz, um abzuwarten und es nicht selbst in die Hand zu nehmen, denn der Prinz auf dem weißen Pferd klopft ganz sicher nicht von alleine an die Tür. Ich jedenfalls glaub an Euch - jetzt müsst ihr es nur noch selber tun! (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön