Ensemble- und Team-Mitglieder der Bad Hersfelder Festspiele sammeln für den guten Zweck und versteigern selbstgestaltete Kunstwerke von Götz Schubert, Daniela Ziegler, Henry Maske und vielen anderen Prominenten. - Fotos: Bad Hersfelder Festspiele

BAD HERSFELD Promis helfen mit

Hilfsaktion für Hochwasser-Opfer: Festspiel-Ensemble versteigert Kunstwerke

25.07.21 - Ensemble- und Team-Mitglieder der Bad Hersfelder Festspiele sammeln für den guten Zweck und versteigern selbstgestaltete Kunstwerke von Götz Schubert, Daniela Ziegler, Henry Maske und vielen anderen Prominenten. Eigentlich war alles ganz anders gedacht: Anlässlich des 70. Bestehens der Bad Hersfelder Festspiele malen und gestalten die Festspiel-Stars und prominente Förder Bilder für eine Geburtstags-Versteigerung, deren Erlös für die Produktion des Familienstückes im kommenden Jahr genutzt werden sollte.

Dann ereignete sich die verheerende Hochwasser-Katastrophe in Deutschland, die zahlreiche Menschenleben forderte, ganze Ortschaften verwüstete und unsagbares Leid über die Bewohner brachte. Sofort war klar, dass Ensemble– und Team-Mitglieder helfen wollen.

"Bilder haben uns umdenken lassen"

"Die erschreckenden Bilder aus den deutschen Hochwassergebieten und die Not, die dort bei den Menschen herrscht, haben uns umdenken lassen. Der gesamte Betrag, den wir aus der Geburtstags-Versteigerung der Festspiele einnehmen, geht an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe‘", sagt Festspiel-Intendant Joern Hinkel. "Wir haben darüber alle Künstler informiert, und natürlich haben alle diesen Gedanken sehr unterstützt."

Den Erlös der Versteigerung, die ab sofort unter dem Link https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/versteigerung.html startet, werden die Bad Hersfelder Festspiele an das "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" (ein Zusammenschluss der Hilfsorganisationen DRK, Caritas, Unicef und der Diakonie) überweisen. Darüber hinaus starten die Ensemble- und Team-Mitglieder der Bad Hersfelder Festspiele noch Sammelaktionen unter den Festspielbesucher nach den Aufführungen. Die Erlöse dieser Spendenaktionen werden ebenfalls dem "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" zugeführt.

Abla Alaoui, Daniela Ziegler, Hannes Hellmann, Gerit Kling, Stephan Schad, Roland Riebeling, Elisabeth Degen und Pierre Sanoussi-Bliss sind nur einige der vielen Schauspieler*innen, die für die Versteigerung ein Bild gestaltet haben. Aber auch prominente Gäste und Unterstützer der Bad Hersfelder Festspiele haben ihre Kunstwerke geschickt – zum Beispiel Henry Maske, Petra Roth, Michael Roth, Jule Gölsdorf, Dieter Voss und viele andere.

Und so funktioniert die Versteigerung

Jeder Interessierte kann mitbieten und sich vielleicht bald einen echten "Schubert" oder "Kling" an die Wand hängen. Für alle Kunstwerke kann ab sofort bis zum Montag, 9. August 2021, 12 Uhr, auf der Homepage der Bad Hersfelder Festspiele geboten werden: https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/versteigerung.html 

Außerdem können per Mail ([email protected]) Gebote abgegeben werden. Das höchste Gebot erhält den Zuschlag, und die Meistbietenden werden von den Bad Hersfelder Festspielen benachrichtigt.

"Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Gebote für den guten Zweck! Ich wünsche mir, dass eine größere Summe zusammenkommt, um den Menschen in Not helfen zu können", erklärt Joern Hinkel. Die Festspiele danken dem Unternehmen "Rhön-Sprudel", das die Leinwände für die Kunstaktion gestiftet hat. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön