Die "Roten Funken" in ihren neuen Kostümen - Archivfoto: gr

ULRICHSTEIN Vorstand komplett im Amt bestätigt

Karneval-Verein- Mullstaa hofft auf den Fasching 2022

23.07.21 - Mit einem Rückblick über die Faschingskampagnen 2019 und 2020 eröffnete Vorsitzende Ute Grimm jetzt die Jahreshauptversammlung. So stand 2019 unter dem "American Dreamland" und im Vorjahr war es eine "Zeitreise" die gerade noch vor der Corona-Pandemie stattfand. Ellen Schulz stand 2019 dabei ein letztes Mal als Funkenmariechen auf der Bühne und übergab dieses Amt an Lena Henke.

Ende April 2019 wurde die Bewirtung beim Auftritt des Kikeriki-Theater in der Stadthalle übernommen. Das Fasching Ausgraben am 16. November in "Grimms Garten" eröffnete die Faschingskampagne 2020 mit dem Thema "Zeitreise". Die "Rote Funken" traten erstmals mit neuen Kostümen auf. Die Vorsitzende dankte allen Sponsoren die dies ermöglicht hatten. Etwas wehmütig war der Abschied und letztmaliger Auftritt der "Lila Funken". Beim Kinderfasching waren 60 Akteure auf der Bühne Ute Grimm dankte dem Sportverein "Chattia" für die Unterstützung bei den Faschingsveranstaltungen, die man ohne Hilfe nicht alleine hätte stemmen können.

Ende Februar 2020 wurde erneut das Kikeriki-Theater bewirtet. Danach gab es Corona bedingt keine weiteren Veranstaltungen. Im Anschluss an die Rückblicke wurde die Satzung geändert. So sind die Vorstandswahlen künftig alle vier Jahre und nicht mehr alle zwei Jahre. Bei der nachfolgenden Vorstandswahl stellte sich der alte Vorstand komplett wieder zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. 1. Vorsitzende Ute Grimm, 2. Vorsitzende Ronja Grimm, 1. Schatzmeisterin Stephanie Kern, 2. Schatzmeisterin Lisa-Marie Frank, Schriftführerin Anke Prössl, Beisitzer: Fernando Thiem und Kai-Uwe Geisel. Abschließend teilte Vorsitzende Ute Grimm mit, dass das Gardetraining wieder begonnen habe und man auf einen Corona freien Fasching 2022 hoffe. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön