Archiv
Gute Laune beim Zeitsprung-Treffen am Donnerstagabend - Fotos: Carina Jirsch

EICHENZELL Neuer Vorstand vorgestellt

"Endlich wieder ein Treffen!" Zeitspringer am Eichenzeller Türmchen

23.07.21 - "Viel schöner könnte ein Abend eigentlich gar nicht sein." Gutgelaunt begrüßte Zeitsprung- Vorstand Simon Weber, Geschäftsführer der bytewerk GmbH, am frühen Donnerstagabend zahlreiche Gäste, die zum Netzwerktreffen zum Eichenzeller Türmchen gekommen waren.

Der gemeinnützige Verein "Zeitsprung" besteht bereits seit über 20 Jahren und ist das Netzwerk aller IT-Interessierten in der Region Fulda. Regelmäßig werden Treffen, Tagungen, Workshops, Vorträge und Firmenbesuche angeboten. Ebenfalls steht die IT-Messe fibit immer im regionalen Terminkalender.

Vorstand Simon Weber

"Die meisten von uns haben ziemlich darauf gewartet, dass wir uns endlich wieder treffen können", so Weber weiter. Das sonnige Wetter und eine traumhafte Kulisse bildeten dafür an diesem Abend den perfekten Rahmen. Die Dienstälteste des Vereins, Schriftführerin Petra Koch, stellte die Personalveränderungen innerhalb des Vereines vor. "Kürzlich haben wir einen neuen Vorstand gewählt, wie ihr bereits wisst, ist Simon Weber in seinem Amt bestätigt worden". Neu als stellvertretende Vorsitzende sind dabei Christof Füller, Geschäftsführer der FD/MethCon GbR, und Florian Heil, Geschäftsführer der OREXES GmbH.

Der Posten des Schatzmeisters wurde mit Zeitsprungmitglied Roland Vollmer, Geschäftsführer der Ecoplan GmbH, neu besetzt. Die Soziologin und Beraterin Valentina Siemens wurde als Pressesprecherin wiedergewählt. Da sie hauptsächlich in London lebt und arbeitet wird sie durch zwei kooptierte Mitglieder unterstützt. Diese sind Patrick Koch, Organisationsentwickler, und Marian Wingenfeld, Inhaber der mw-werbung agentur für grafik & kommunikation. Auch die Konstellation der Beisitzenden hat sich in diesem Jahr geändert.

Besetzt werden die Rollen durch die Schulleiterinnen Susanne Diegelmann, Konrad-Zuse-Schule, und Oberstudiendirektorin Ulrike Vogler, von der Ferdinand-Braun-Schule Fulda. Ebenfalls im Beisitz ist der langjährige Zeitspringer Jürgen Dreymann, Niederlassungsleiter der eXXcellent solutions GmbH in Darmstadt. Zum erweiterten Team gehören außerdem Ulrich König, Ansprechpartner der IT in der Konrad-Zuse-Schule, und Markus Schmitt, Ansprechpartner der IT in der Ferdinand-Braun-Schule. Elke Ebert, Tanja Ebbing und Torsten Jahn übernehmen die Kassenprüfung. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön