Archiv
Der Glasfaserausbau im Vogelsberg schreitet voran. - Symbolbild: Pixabay

REGION VB Verlängerte Aktion in Alsfeld

Glasfaser bis ins Haus: Endspurt der Aktionsphase in Feldatal

25.07.21 - Die Glasfaser-Aktionsphase in Feldatal geht in den Endspurt und das Ziel ist in Sichtweite. Nur noch bis zum 31. Juli 2021 kann sich die Gemeinde Feldatal den Ausbau des leistungsstarken Glasfasernetzes mit der TNG Stadtnetz GmbH (TNG) sichern. Mit rund 32 Prozent haben sich dabei bereits zahlreiche Bürger:innen für das schnellste Internet über 100 Prozent Glasfaser entschieden.

Wer sich bisher noch keinen kostenlosen Glasfaseranschluss gesichert hat, kann dies jetzt noch online unter www.tng.de/onlinebestellung nachholen oder den Vertrag während des letzten Beratungstermins am Montag, den 26. Juli, von 16:00 bis 19:00 Uhr in der Feldahalle GroßFelda, Schulstraße 2A in Groß-Felda einreichen.

Großes Interesse am Ausbau in weiteren Gebieten

Viele weitere Bewohner:innen der Aktionsgebiete im Vogelsbergkreis können sich derweilen noch eingehend zum Glasfaserprojekt von TNG informieren. Mit rund 20 % hat die Gemeinde Antrifttal bereits die Hälfte geschafft. Hier haben die Bürger:innen noch bis Ende August Zeit. Auch in den Kirtorfer Orten Arnshain, Gleimenhain und Wahlen ist die Zustimmung zum flotten FTTH-Netz der TNG groß. Diese drei Orte haben durch ihre geografische Nähe zu Antrifttal bei ausreichender Beteiligung noch eine Chance auf Ausbau trotz des bislang verhaltenen Interesses im Rest der Gemeinde Kirtorf.

Weitere Informationsangebote in Schlitz

In der Stadt Schlitz ist die Resonanz auf das schnellste Internet verhalten. TNG setzt nun alles daran, die Bürger:innen während weiterer Infoveranstaltungen die Bedeutsamkeit eines zukunftsfähigen Glasfasernetzes im Gegensatz zur veralteten Kupferleitung zu erläutern. Nächste Woche finden dazu vier Veranstaltungen jeweils ab 19 Uhr statt. Ab der am 22. Juli 2021 in Kraft getretenen Verordnung ist für die Veranstaltungen keine Testpflicht notwendig.

Dienstag, 27. Juli 2021
Dorfgemeinschaftshaus, Alte Schule 9, Willofs

Mittwoch, 28. Juli 2021
Dorfgemeinschaftshaus, Hutzdorfer Str. 14, Sandlofs

Donnerstag, 29. Juli 2021
Bürgerhaus, Jahnstraße 1, Kernstadt Schlitz

Freitag, 30. Juli 2021
Dorfschern Pfordt, Alte Straße 4a, Pfordt

Verlängerte Aktionsphase in Alsfeld

Die Bewohner:innen der Stadt Alsfeld erhalten in einer verlängerten Aktionsphase bis zum 30. November 2021 die Möglichkeit, sich für den Ausbau des leistungsstarken Glasfasernetzes zu entscheiden. Einige Orte haben sich mit zahlreich eingereichten Vorverträgen klar für den Glasfaserausbau entschieden, doch insbesondere in der Kernstadt ist die Quote bislang niedrig. Auch Vermieter:innen, Mieter:innen und Bewohner:innen von Mehrfamilienhäusern erhalten
eingehende Beratung von Montag bis Freitag, 09:00 bis 19:00 Uhr unter 0431 / 530 50 400. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön