Archiv
Firmenjubiläum mit Mini-Kirmes. - Fotos: Privat

FULDA Zirkusshow und Co

30 Jahre Abschleppdienst Klaus Hansen "Mini-Kirmes" ein voller Erfolg

26.07.21 - Vor 30 Jahren gründete Claus Hansen zusammen mit seiner Ehefrau Doris Hansen in Fulda den Abschleppdienst Klaus Hansen in Fulda. Vom 02.07.2021 bis 11.07.2021 feierte das Unternehmen sein 30-Jähriges Bestehen. Es war einiges geboten.

So kamen am ersten Wochenende die US Car Freunde Hessen-Thüringen zu Besuch und auch der Dream of Circus aus Schlitz der Familie Frank gab sein Gastspiel. Des Weiteren waren 2 Karussells, sowie der Schießwagen des Schaustellers Suermann Zey aus Fulda dort. Karussel fahren konnte man für 50 Cent am 1. als auch am 2. Wochenende und auch der Dream of Circus kam am zweiten Wochenende nocheinmal für mehrere Vorstellungen. Das Team um Claus Hansen hatte die komplette Mini-Kirmes zusammen mit seinen fleißigen Helfern, neben dem "normalen" 24 Stunden Geschäftsbetrieb organisiert und betrieben. "Uns war klar das das anstrengende und auch zum Teil lange Tage werden, aber die positive Resonanz hat uns alle wissen lassen das es genau das richtige ist, was wir machen und wir sind am überlegen so ein Fest nochmals zu wiederholen", so Patrick Meystädt, von der Disposition des Abschleppdienstes.

Froh endlich wieder dabei zu sein

Sowohl der Dream of Circus...

...als auch die Schausteller Suermann Zey erhielten Spenden.

Auch Andi Frank, Zirkusdirektor des Dream of Circus sagte: "Ich war ein paar mal den Tränen ganz nahe, und hatte einen dicken Kloß im Hals. Endlich wieder das Strahlen der Kinderaugen und der tosende Applaus. Das ist das, was uns allen momentan fehlt." Schon während des Festes sah man sowohl die Schausteller als auch die Zirkusleute, endlich mal wieder mit einem Lachen im Gesicht. "Das wichtigste für uns ist es den Leuten endlich mal wieder ein Stück Normalität und Ablenkung zu geben", so der Schausteller Volker Zey. "Bereits vor der Mini-Kirmes war uns klar, dass der Erlös aus dem Verkauf der Lose an die kleinen Helden e.V. gespendet wird. Aufgrund der momentanen Situation entschied ich während des Festes an den Schausteller und den Dream of Circus zu spenden", so Claus Hansen. Dies bekamen auch die Helfer mit und haben auf eine Bezahlung verzichtet, sodass Claus Hansen dann jeweils 1500€ spendete.

Als Fazit bleibt zu erwähnen, das das Konzept ein voller Erfolg war und auch der im Februar eröffnete USA Store Fulda immer mehr Fans findet und dessen Angebot ständig erweitert wird. "Zum Schluss möchten wir noch einen Dank an die Schaustellerfamilie Kalbfleisch aus Bad Wildungen richten, die uns mit ihren Tischen und Feuerstelle der Hütte Dolio Vinum vom Weihnachtsmarkt Fulda und an die Firma Distel, Veranstalter des Schützen & Volksfestes in Fulda, die uns ihre Mülleimer zur Verfügung gestellt haben, richten", so Patrick Meystädt abschließend zum Jubiläums-Fest. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön