Die Glasfaser-Aktionsphase läuft noch bis zum 31. Juli. - Symbolbild: Pixabay

HOHENRODA Gemeinde sichert Glasfaseranschlüsse

Endspurt noch bis Ende Juli bei Glasfaser-Aktionsphase in Hohenroda

28.07.21 - Nur noch bis zum 31. Juli 2021 können sich die Bewohner:innen der Gemeinde Hohenroda den Ausbau des leistungsstarken Glasfasernetzes mit der TNG Stadtnetz GmbH (TNG) sichern. Bei einer Beteiligung von mindestens 40 % aller Haushalte kann TNG die Region flott für die Zukunft machen, denn nur ein reines Glasfasernetz bis zum Haus, welches ohne die Verwendung der alten Kupferkabel auskommt, kann den steigenden Bandbreitenbedarf der Zukunft decken. 

Auch die Gemeinde Hohenroda hat sich bereits kostenlose Glasfaser-Hausanschlüsse für die eigenen Liegenschaften gesichert. "Wir haben jetzt die Chance, unsere Region mit dem schnellsten Internet für die Zukunft aufzurüsten. Die derzeit verwendete Kupferleitung wird in absehbarer Zeit an ihre Grenzen stoßen, doch mit der sich stetig weiterentwickelnden Digitalisierung bietet nur der Glasfaser-Hausanschluss in Zukunft eine ausreichende Bandbreite. Deshalb möchten wir unsere Liegenschaften jetzt mit Glasfaser ausstatten", sagt Andre Stenda, Bürgermeister der Gemeinde Hohenroda.

Wer sich bisher noch keinen kostenlosen Glasfaseranschluss gesichert hat, kann dies jetzt noch online unter www.tng.de/onlinebestellung nachholen oder den Vertrag während des letzten Beratungstermins am Samstag, den 31. Juli, von 10:00 bis 13:00 Uhr im Bürgersaal Ransbach, Am Sportzentrum einreichen.

Aktionsphase in Schenklengsfeld geht noch bis 31. August


Auch die Gemeinde Schenklengsfeld kann sich aktuell den FTTH-Ausbau sichern. Noch bis zum 31. August 2021 können sich die Bewohner:innen während zahlreicher Beratungstermine über das Projekt und die Technik informieren. Alle Termine sind unter www.tng.de/hessen aufgelistet. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön