Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in Marbach - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Rauchentwicklung in der Blumenstraße

Feuerwehreinsatz in Marbach: Brand im Obergeschoss gelöscht

28.07.21 - Rauchentwicklung am Dienstagabend in Petersberg-Marbach (Landkreis Fulda): In einem Wohnhaus in der Blumenstraße kam es im Obergeschoss zu einem Brand. Die Feuerwehren aus Marbach, Petersberg und die Drehleiter der Feuerwehr Fulda wurden gegen 21:45 Uhr alarmiert.

Personen waren nach ersten Informationen unseres Reporters vor Ort nicht in Gefahr, ein Anwohner konnte den Brand selbst löschen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort

Die Brandursache ist noch immer unklar. Die Schadenshöhe konnte aber mittlerweile ermittelt werden und wird auf rund 5000 Euro geschätzt. (hhb/mi) +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön