Erfolgreiche Probenwoche in der Rheintal-Jugendherberge Oberwesel - Foto: privat

BAD HERSFELD Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg

Erfolgreiche Probenwoche in der Rheintal-Jugendherberge Oberwesel

29.07.21 - Kurz vor den Sommerferien war der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg in Bad Hersfeld zusammen mit einem achtköpfigen Lehrerteam unter Leitung von Ulli Meiß in der Rheintal-Jugendherberge in Oberwesel zu Gast. Für die 92 Sängerinnen und Sänger war es die lang ersehnte Probenfreizeit, nach nunmehr zwei Jahren.

Der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg

Vor Ort folgten alle geduldig einem ausgeklügelten Hygienekonzept, das neben vielen bekannten Maßnahmen vor allem regelmäßige Testungen jeden Morgen vorsah. Das trübte die Stimmung keineswegs, "Business as usual" mittlerweile für die Pandemie erprobten Eleven. Hauptsache endlich wieder eine Chorfreizeit.

Gesungen wurde ausschließlich im Freien verteilt über das weitflächige Areal der Jugendherberge. Ein Klappstuhl wurde als notwendiges Mitbringsel vorausgesetzt. Über die Proben hinaus genossen die jungen Waldhessen eine Schifffahrt auf dem Rhein, den Besuch des Niederwalddenkmals, eine Nachtwächterführung im historischen Stadtkern von Oberwesel und die herrliche Aussicht von den Mauern der Burg Schönburg, direkt über der Jugendherberge gelegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön