Archiv
Sabrina Teufel macht Lust aufs Heiraten - Ausbildung als Freie Traurednerin
02.08.21 - Ein kluger Mensch hat über eine fundamental wichtige Entscheidung im Leben mal gesagt: "Heirate - oder heirate nicht - bereuen wirst Du beides!" Eine, die ihre eigene Traum-Hochzeit definitiv noch nicht bereut hat, ist die 32-jährige Sabrina Ilona Teufel, die nach ihrem Studium der Musik- und Kulturwissenschaften ein Volontariat bei OSTHESSEN-NEWS absolviert hat, weil sie gern und gut schreibt. Weitere Vorlieben der quirligen, meist strahlend gelaunten und vor Ideen sprudelnden zierlichen Blondine sind Reisen, Fremdsprachen, Geschichten erzählen - und Menschen begeistern. Unverkennbar ansteckend ist ihr Lachen, gern auch über sich selbst.
Ihre neueste Passion: Paare glücklich machen. Sabrina, die schon eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen (von Singen und Theaterspielen über Niederländisch bis Ukulele-Spielen) neben ihrem anspruchsvollen Job erworben hat, ließ sich zur Freien Trau-Rednerin ausbilden. Inspiriert von den aufregenden Planungen für ihre eigene Hochzeit in Schloss Fasanerie will sie jetzt auch denen, die individuell genug sind, bei der Hochzeit ganz und gar auf die eigenen Fantasien, Bedürfnisse und Träume zu setzen, professionell bei der Umsetzung ihrer Freien Trauung helfen.
(Fast) alles geht. Ob zu Lande, unter Wasser oder in einem Heißluftballon
Das Tolle: Die Paare dürfen aus dem Vollen schöpfen - (fast) alles geht. Ob zu Lande, unter Wasser, in einem Heißluftballon oder ganz intim in der heimischen Gartenlaube - mit Sabrinas Hilfe lässt sich eine unvergessliche und einmalige Trauung planen und realisieren, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. "Bei eurer Zeremonie gehe ich mit euch und euren Gästen auf eine Herzreise. Wir blicken auf eure Beziehung und all das, was euch als Paar auszeichnet. Und glaubt mir, das ist eine ganze Menge", verspricht sie ihren trauwilligen Kunden.
Der Freien Trauung muss in Deutschland, genau wie einer kirchlichen, die standesamtliche Trauung vorausgehen. Im Gegensatz zu einer konventionellen standesamtlichen oder kirchlichen Trauung gibt es für die Freie Trau-Zeremonie jedoch nahezu grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten. "Mögt ihr es klassisch, locker, witzig oder vielleicht sogar ein wenig frecher? Eure Trauung soll ganz so sein, wie ihr es euch vorstellt." Sabrinas Angebot ist so simpel wie verlockend: "Ihr könnt so heiraten, wie es euch gefällt. Ich begleite Euch dabei - mit Herz und Sachverstand." Besonders Bräute sind einfallsreich, wenn es darum geht, den schönsten Tag im Leben unvergesslich zu machen. Ob klassisch, mit einem speziellen Motto (vielleicht Dornröschen, Rockerbraut, Biedermeier oder Woodstock-Reminiszenz gefällig?) an einem ganz speziellen Ort der Wahl (Strandbar, Traumschloss, unterm Sternenhimmel) oder mit einem individuellen Ritual, das das Paar selbst wählen kann.
Wenn die Planung steht, der Ort gewählt ist, die Gästeliste und von Essen bis Musik alles überlegt ist, übernimmt Sabrina den wichtigen Part der eigentlichen Zeremonie - von der Begrüßung der Gäste bis zum Auszug des frisch gebackenen Paares. Der Kern ist ihre individuelle Trau-Rede: Keine tausendfach gehörten Formeln, sondern die ganz persönliche Liebesgeschichte dieses einen Paares. "Ich lese nicht ab, sondern spreche frei - und am Ende stelle ich die berühmte Frage. Damit gebe ich vor all euren liebsten Menschen den Startschuss in euer gemeinsames Leben als Ehepaar", erklärt sie.
In unserer Redaktion gibt es jedenfalls schon einige weibliche Fans dieser neuen Möglichkeit, sein Liebesglück zu feiern. Sabrina trifft mit ihrem Angebot den Nerv der Zeit - und das macht sie - wie alles andere auch - professionell und mit Leidenschaft. www.herzreise-traureden.de
(Carla Ihle-Becker)+++