Archiv
Vorerst lässt sich die Sonne in der kommenden Woche eher seltener blicken. - Symbolbild: Pixabay

REGION "Mitteleuropäisches Sommerwetter"

Tschüss Sonnenschein: August startet bewölkt mit deutlich kühlerer Luft

30.07.21 - Nach sonnenreichen Tagen, folgt erneut wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken: "Das ist nichts Ungewöhnliches um diese Zeit, es ist alles noch im Rahmen. Wir haben es in diesem Jahr bisher mit einem typischen mitteleuropäischen Sommer zu tun", bilanziert Meteorologe Martin Schönebeck vom Deutschen Wetterdienst auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. 

Der Wetterverlauf am Freitag sieht noch gut aus mit Höchstwerten von 26 bis 27 Grad. "Es ist heiter bis teils wolkig und trocken." Der Samstag zeigt dann bereits ein etwas anderes Bild auf. "Es wird schon etwas wolkiger - und das über den ganzen Tag verteilt." Gegen Abend steigt dann die Schauerwahrscheinlichkeit, ansonsten soll es jedoch trocken bleiben. "Die Temperaturen sinken, es kühlt deutlich ab", so der Experte. Am Sonntag macht sich starke Bewölkung bemerkbar. Die Höchstwerte liegen bei maximal 22 Grad. "Ab den Nachmittagsstunden kann es dann zu Schauern und Gewittern kommen - jedoch keine Unwetter und auch nicht andauernd." 

Der Trend in der neuen Woche 

Die neue Woche Anfang August entfernt sich erstmal deutlich von der 30 Grad-Marke. "Es wird unbeständig und mäßig warm." Das heißt: Wolken, Schauer, kühlere Luft mit Höchstwerten zwischen 19 und 23 Grad stehen den Menschen in der Region bevor. Die Tiefstwerte liegen in den kommenden Tagen bei um die 13 Grad. (mkr) ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön