Die Feuerwehr kam zum Einsatz. - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Solaranlagen-Schlauch geplatzt

Feuerwehreinsatz in Kaligemeinde: Verrauchung im Dachstuhlbereich

30.07.21 - Einsatz für die Feuerwehr: Wie die Leitstelle Fulda am Freitagmittag gegen 13:53 Uhr mitteilte, soll es im Neuhofer Ortsteil Hauswurz in der Alpenstraße zu einem Dachstuhlbrand gekommen sein. Vor Ort gab es aber zum Glück Entwarnung: Die Einsatzkräfte konnten lediglich eine Verrauchung feststellen.

Laut ersten Erkenntnissen soll ein Schlauch einer Warmwasser-Solaranlage der Auslöser gewesen sein. Dieser platzte und Kühlflüssigkeit, die verdampfte, sorgte für starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Neuhof-Hauswurz und Neuhof-Rommerz waren vor Ort mit insgesamt 35 Einsatzkräften. Eine Heizungsfirma war ebenfalls schon an den Reparaturarbeiten dran. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön