Am Haselsee gibt es viel zu entdecken - Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Grimms Märchen mit dem Handy entdecken

Mit Actionbound: spannende Entdeckungsreise an den Märchenfiguren

02.08.21 - Die beliebten Führung und Märchenlesungen rund um den Hünfelder Haselsee am Grimms- Märchen-Rundweg sind derzeit nicht möglich. Deshalb hat sich die Stadt Hünfeld etwas anderes einfallen lassen, damit Kinder dort auf Entdeckungsreise gehen können. Auf der Plattform Actionbound wurde eine kleine Rallye zusammengestellt, Mit der Familien rund um den Haselsee die Märchenfiguren der Künstler und Volksmärchen der Gebrüder Grimm erkunden können.

Die Bedienung ist ganz einfach. Zunächst sollte die App Actionbound heruntergeladen werden. Wer vom Festplatz oder Reitstall Richtung Haselsee geht, trifft unweigerlich auf die Informationstafel zum Hünfelder Grimms-Märchen-Rundweg. Dort gibt es einen QR Code, und schon kann die Rallye gestartet werden. Mit der interaktiven App können die fünf Märchenfiguren rund um den Haselsee nicht nur entdeckt werden. Es werden auch Aufgaben gestellt, bei denen sich die ganze Familie einbringen kann. Der Actionbound sei eine neue Möglichkeit, diesen Märchen rundweg neu zu entdecken, betont Erster Stadtrat Stefan Schubert.

Der Rundweg, der seinerzeit von der Dr. Hans und Hildegard Medler Stiftung geschaffen worden war besteht aus insgesamt sechs Skulpturen verschiedener Künstler, die Szenen aus dem Rumpelstilzchen, dem gestiefelten in Kater, dem Wolf und den sieben Geißlein, dem Froschkönig und den Bremer Stadtmusikanten zeigen. Dieser Weg, das war den Stiftern seinerzeit wichtig, soll vor allem Kinder ansprechen und zum Lesen der alten Märchen motivieren.(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön