Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betrunken gefahren - Betrügerischer Anruf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.08.21 - Mountainbike aus Garage entwendet

BAD BRÜCKENAU. Zu einem unbekannten Zeitpunkt innerhalb der vergangenen 14 Tage verschwand aus der Garage eines Anwesens in der Jägerstraße in Bad Brückenau ein Mountainbike der Marke Cube. Das schwarze Rad des Typs LTD SL hat Felgen der Größe 27,5 Zoll und weiße Pedale. Der Neuwert beträgt 1299 €. Der Täter hat das Garagentor geöffnet und das darin abgestellte Bike unerkannt mitgenommen. Gibt es Hinweise auf das Tatgeschehen oder ist das beschriebene Rad mit den weißen Pedalen irgendwo aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741 / 6060.

Hase verursacht Wildunfall

HAMMELBURG. Ein Hase verursachte am Montagabend, kurz vor 24:00 Uhr, auf der Kreisstraße 7 einen Wildunfall, als er zwischen Euerdorf und Wirmsthal  plötzlich von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Ein 19-Jähriger erfasste das Tier mit seinem Pkw tödlich. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro.  Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Zeugen beobachten Unfallflucht

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde am Montagabend eine Verkehrsunfallflucht gemeldet, welche inzwischen geklärt werden konnte. Die Fahrerin eines Opels wollte am Montag, gegen 20:00 Uhr, von einer Hofeinfahrt rückwärts in die Weinbergstraße einfahren. Hierbei stieß sie zunächst gegen einen Sandsteinblock und  dann gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Im Anschluss setzte die Frau ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne ihren  gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die  Unfallverursacherin konnte dank Zeugen inzwischen ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Auf die Unfallflüchtige kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am Montag ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf der Ortsverbindungstraße zwischen Wartmannsroth und Dittlofsroda ein Verkehrsunfall mit zwei  beteiligen Pkws. Circa 300 Meter vor Dittlofsroda stießen ein VW Golf und ein Audi auf der Fahrbahnmitte jeweils mit der linken Fahrzeugseite aufeinander.

Durch den Aufprall lösten in  beiden Fahrzeugen die Frontairbags aus. Der Audi drehte sich hierbei um die eigene Achse und kam auf der Straße zum Stehen, wobei der VW Golf mit der Front im Straßengraben landete. Beide Fahrer wurden nur leichtverletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden im vierstelligen Bereich. Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Wartmannsroth und Waizenbach  waren zur Unterstützung vor Ort.

Unfallverursacher flüchtet

BAD KISSINGEN. Beim Rangieren aus einer Parklücke blieb am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, ein Toyota-Fahrer in der Scheffelstraße an einem dort geparkten VW hängen. Durch den Knall ist ein 39-Jähriger auf den Zusammenstoß aufmerksam geworden und sprach den Toyota-Fahrer darauf an, da dieser im Begriff war, sich von der Unfallörtlichkeit zu entfernen. Jedoch fuhr er weiter, ohne sich um die Klärung des Sachverhalts zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von 2.500 Euro entstanden.

Missglücktes Ausparken

BAD KISSINGEN. Eine 33-Jährige übersah am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, beim Ausparken mit ihrem VW Golf einen am gegenüberliegen Straßenrand in der Scheffelstraße geparkten VW Polo und streifte diesen am vorderen Kotflügel. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 850 Euro. Die Golf-Fahrerin wurde entsprechend verwarnt.

Betrügerischer Anruf

MÜNNERSTADT. Am Montagmittag wurde von einem 60-Jährigen mitgeteilt, dass er einen Anruf einer Lottogesellschaft erhalten hätte. Von dem Anrufer wurde diesem mitgeteilt, dass er Teilnehmer einer Lotterie sei und, um diese zu kündigen, würden seine Kontodaten (IBAN) benötigt, welche er auch herausgab. Nachdem das Gespräch beendet war, kamen ihm Zweifel. Beim Versuch die Nummer zurückzurufen, wurde ihm mitgeteilt, dass die Nummer nicht vergeben sei. Es handelte sich hierbei vermutlich um einen betrügerischen Anrufer.

Trunkenheitsfahrt

OERLENBACH. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein 43-jähriger VW-Fahrer angehalten. Bei ihm konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Weitere Ermittlungen wegen der Trunkenheitsfahrt wurden durch die Polizei aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön