Archiv
Melina Stock (links) ist zurück beim SV Gläserzell. - Foto: Verein

GLÄSERZELL Gerüstet für Regionalligasaison

Melina Stock wieder beim SVG: Gläserzell freut sich über Rückkehrerin

05.08.21 - Der SV Gläserzell kann nochmals namhafte Verstärkung verkünden. Melina Stock ist zurück beim SVG. Auch deshalb sieht der Club sich für die Regionalligasaison gerüstet. 

Mit Melina Stock, die den SVG 2017 nach der letzten Spielzeit in der Regionalliga studienbedingt verlassen musste, kehrt eine erfahrene Spielerin zurück. Sie spielte in den vergangenen Jahren beim TSV Lustnau in der Oberliga Baden-Württemberg. Für Stock selbst ist der Wechsel zurück in die Heimat eine Herzensangelegenheit. "Mein Herz hängt am SVG und nach dem erneuten Aufstieg in die Regionalliga Süd möchte ich gerne das schaffen, was uns damals knapp nicht gelungen ist: der Klassenerhalt!"

Für Trainer Felix Dorn ist der Zugang ein absoluter Glücksgriff: "Mit Melina kommt eine erfahrene Spielerin zurück, die das Umfeld und die Philosophie in Gläserzell bereits kennt. Sie wird der jungen Mannschaft enorm weiterhelfen." Erfreut ist Dorn ebenfalls, dass der Kader auch in der Breite weiter verstärkt werden konnte. So kehrt Claudia Kress zurück, die bis 2012 beim SVG agierte, studienbedingt beim TSV Schott Mainz spielte und nun nach Osthessen zurückgekehrt ist. Und auch junges Blut kommt erneut im Frauenkader an. Mit Anastasia Kirchhoff stößt aus der U16 eine talentierte Spielerin zu den Damen, die behutsam über die Verbandsliga-Mannschaft herangeführt werden soll. +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön