Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bauschutt illegal entsorgt - Streit im Einkaufsmarkt - Ins Gesicht geschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.08.21 - Betrunkener mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Polizeistreife in der Nähe des Ostbahnhofs in Hammelburg ein 32-jähriger E-Scooter-Fahrer auf und wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass einerseits der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, andererseits der Versicherungsschutz des benutzten E-Scooters seit März dieses Jahres erloschen war. Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Verfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, wurde eine Jugendliche beobachtet, wie sie in einem Bekleidungsgeschäft in der Hammelburger Innenstadt ein schwarzes Top in ihre Jackentasche steckte und den Laden verließ. Bei der Aufnahme des Diebstahls durch die Polizeibeamten wurden bei der Durchsuchung der Beschuldigten im Futter der Jacke zudem drei Damenslips aufgefunden, die die 16-Jährige ebenfalls entwendet hatte. Der Beuteschaden betrug ca. 15 Euro. Nach der Anzeigenaufnahme wurde die junge Dame ihrer Mutter übergeben.

Mehrere Wildunfälle

HAMMELBURG. Von Samstag früh bis Sonntag früh kollidierten im Altlandkreis Hammelburg vier Pkw-Fahrer mit jeweils einem Reh. Zwei Wildunfälle ereigneten sich zwischen Gauaschach und Fuchsstadt, einer zwischen Hammelburg und Diebach, und ein weiterer zwischen Neuwirthaus und Untererthal. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Keines der Rehe überlebte den Zusammenstoß.

Pkw in Leitplanke gefahren

BAD KISSINGEN. Am 07.08.2021, gegen 16.15 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Pkw Citroen gemeldet, der in Schlangenlinien die B 286 in Bad Kissingen befuhr. Eine eingeleitete Fahndung wie auch die Überprüfung der Halteradresse verliefen jedoch zuerst negativ. Gegen 17.45 Uhr teilte dann ein Anwohner aus Wittershausen bei hiesiger Polizeidienststelle mit, dass sein Schwiegervater mit seinem unfallbeschädigten Pkw bei ihm aufgelaufen ist. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich bei dem 84-jährigen Mann um den zuvor gemeldeten Schlangenlinienfahrer handelte. Der Pkw des Mannes war auf beiden Seiten stark verkratzt, was auf eine Kollision mit einer Leitplanke schließen ließ. Da sich der Mann weder an den Unfallverlauf, noch an die Unfallörtlichkeit erinnerte, wurde die vom Schwiegersohn vermutete Fahrtstrecke überprüft. Dabei konnte dann der Unfallort an der B 286 festgestellt werden. Während sich der Schaden an den Leitplanken auf ca. 4000 Euro beläuft, wird der Sachschaden am Pkw auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Betrunken auf dem Fahrrad

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Zentralen Ergänzungsdienste (ZED) Schweinfurt ein Radfahrer auf, der in unsicherer Fahrweise und ohne Beleuchtung die Würzburger Straße befuhr. Beim Erblicken der Streife stieg der 17-Jährige dann vom Fahrrad und wollte dieses weiter schieben. Da bei der anschließenden Kontrolle ein Atemalkoholwert von über 1,7 Promille festgestellt wurde, musste sich der Jugendliche einer Blutentnahme unterziehen und wurde im Anschluss nach Hause gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Mit Joint erwischt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 23.10 Uhr, fiel einer Schweinfurter Zivilstreife im Kurpark ein 15-jähriger auf, der einen Joint mit sich führte. Der Jugendliche wurde kontrolliert, das Betäubungsmittel sichergestellt und er wurde seinem Vater auf der Dienststelle übergeben. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Radfahrer fuhr Schlangenlinien

BAD BOCKLET. Am Samstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Fahrradfahrer gemeldet, welcher von Hohn in Richtung Aschach unterwegs war. Dabei benötigte er den kompletten Fahrstreifen. Der 50-jährige konnte durch eine uniformierte Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad gestohlen war. Zudem wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und auf der Dienststelle durchgeführt. Dem Fahrradfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrraddiebstahl und einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Wer kann Angaben über den Eigentümer des Fahrrades machen? Als Tatort kommt die Gemeinde Bad Bocklet/Steinach in Betracht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971 7149-0 entgegen.

Wildunfall

WILDFLECKEN. Ein 85-jähriger Fahrer eines Pkw befuhr die Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Ziegelhütte. Ein Rehkitz versuchte die Fahrbahn zu queren, wurde aber durch den Pkw erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb aber unverletzt.

Entlaufene Hunde

ZEITLOFS. Ein kleiner Dackel ist am Samstagmittag in Eckarts entlaufen. Er hört auf den Namen Xavo und hat noch die Leine und das Halsband an. Sollten sie das Tier sehen, informieren sie die Polizei Bad Brückenau damit der Hund zurück zu seinen Besitzern kann.

WILDFLECKEN. Auch in Oberbach ist ein Hund entlaufen. Hier ist es ein Wolfshund. Ein Eurasier, kleiner als ein Schäferhund aber auffällig der wolfsähnliche Kopf. Auch dieser Hund ist samt Halsband und Leine entlaufen. Bei Sichtung des Tiers, informieren sie die Polizei Bad Brückenau. Auch hier freuen sich Herrchen und Tier über eine Wiedervereinigung.

Streit endet mit Schlägen und Anzeigen

BAD BRÜCKENAU. In einer Bar in Bad Brückenau kam es am Samstagabend zu einem Streit zwischen einem jungen Mann und seiner Ex Lebensgefährtin. Da sich der junge Mann aber nicht beruhigen konnte wurde er aus der Bar geworfen. Vor der Bar eskalierte der Streit dann zwischen dem jungen Mann und dem neuen Lebensgefährten der Frau. Zunächst wurde sich noch provozierend geschubst und dann schlug man sich gegenseitig ins Gesicht.

Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Zudem wurde gegen beide Männer ein Platzverweis ausgesprochen und somit der Abend in der Bar beendet. Beide Herren wurden leicht verletzt.

Bauschutt illegal entsorgt

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum vom 31.07.21 bis zum 06.08.21 wurde in Mellrichstadt im Klippergrabenweg auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche illegal Bauschutt abgeladen. Hinweise auf den Verursacher werden unter 09776/8060 erbeten.

Streit im Einkaufsmarkt

MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt wegen eines Streits zwischen Angestellten und Kunden in einem Verbrauchermarkt in Mellrichstadt verständigt. Der Streit konnte geschlichtet werden und einem Kunden wurde durch die Filialleitung ein Hausverbot für das Geschäft erteilt.

Ins Gesicht geschlagen

NORDHEIM. Im Verlauf einer privaten Zusammenkunft hatten zwei Personen am Samstagabend eine handfeste Auseinandersetzung. Hierauf schlug ein 27 - Jähriger einer 34 -Jährigen mit der Hand ins Gesicht. Die 34-Jährige wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt ermittelt folglich gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts der Körperverletzung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön