Archiv

ANZEIGE Mit Smartphone oder Tablet

Einfach, schnell und kontaktlos: Digitaler Check-in beim Hotel PLATZHIRSCH

14.08.21 - Ein- und Auschecken im Hotel ist heute komfortabler denn je zuvor: Durch Corona haben viele Häuser nicht nur in Sachen Sicherheit aufgestockt, sondern auch bei der Digitalisierung. Im Hotel PLATZHIRSCH können Gäste ab sofort bequem per Internet einchecken, digitaler Zimmerschlüssel und virtuelle Gästemappe inklusive.

Kontaktlos und bequem: Digitaler Check-in und Check-out beim Hotel Platzhirsch ...Fotos: Hendrik Urbin

In der digitalen Gästemappe finden sich Informationen zum Hotel, Zimmer, lokalen ...

Das System ist denkbar einfach: Mit der Buchungsbestätigung erhalten die Gäste einen Link zum digitalen Einchecken zugeschickt. Ein Klick genügt, um zum Meldeschein und zur Registrierung zu gelangen. Das Besondere: Vor Ort muss nicht mehr an der Rezeption gewartet werden, auf dem Smartphone kann der digitale Zimmerschlüssel direkt abgerufen werden. Zusätzlich bietet das Angebot eine virtuelle Gästemappe, über die Informationen zum Hotel, dem eigenen Zimmer, Sehenswürdigkeiten sowie den wichtigsten Anlaufpunkten wie Krankenhäusern aufgerufen werden können.

"Außerdem kann der Gast kontaktlos zahlen beim Check-out - die Rechnung ist auf Wunsch rein digital. So braucht niemand Zettel mit sich herumzutragen - außerdem wird so die Umwelt geschont", erklärt Marie-Sofie Post, stellvertretende Hoteldirektorin. Im Hotelalltag hilft das digitale Ein- und Auschecken auch, dem Personalnotstand in der Branche zu begegnen.

"Wir bieten unseren Gästen den höchstmöglichen Qualitätsstandard. Vom Restaurant über die Bar bis zu den Zimmern: Hinter jedem erfüllten Wunsch, hinter jedem Lächeln steht eine Fachkraft. Wir haben die Investition in den digitalen Check-in und Check-out mitten im Lockdown getätigt, um für unsere Gäste kontaktlose Prozesse zu verbessern und die Schnelligkeit in der Abwicklung zu erhöhen. Auch für unsere Mitarbeiter ist es wichtig, aktuelle Branchenentwicklungen und Trends mitzutragen, um immer am Puls der Zeit zu sein. Das Ziel ist größtmögliche Kundenzufriedenheit", so Post.

Das Hotel Platzhirsch im Zentrum von Fulda.

Marie Sofie Post, stellvertretende Hoteldirektorin, mit der browserbasierten Anwendung ...

Über die Anwendung lässt sich die Zimmertür bequem öffnen

Die digtale Bestellung von Speisen und Getränken ist ebenso möglich: "Gerade für unsere Business- und Stammgäste ist die Umstellung von Vorteil. Wir wollen natürlich den Kontakt zu unseren Gästen nicht verlieren, aber müssen darauf achten, dass Sicherheit und Komfort zusammengehen können. Deswegen haben wir uns für diesen zusätzlichen Service entschieden. Ein normaler Check-in ist weiterhin möglich, unsere Rezeption bleibt 24 Stunden besetzt und wir erfüllen Gästewünsche zu 100 Prozent - das ist unsere Herzensangelegenheit", erläutert die stellvertretende Hoteldirektorin.

Wie genau der digitale Check-in & Check-Out funktioniert, zeigen wir Ihnen in unserem neuen Erklärfilm.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön