Archiv
Sie tragen für die Führung der Feuerwehren in der Stadt Hünfeld und der Jugendfeuerwehren Verantwortung: Der zuständige Fachbereichsleiter Thomas Henkel, der stellvertretende Stadtbrandinspektor Patrick Fey, Stadtbrandinspektor Thorsten Rübsam, sein erster Stellvertreter André van Gerven, Stadtugendfeuerwehrwart Jan-Niklas Möller und seine beiden Stellvertreter Natalie Kremer und Moritz Tischler. Bürgermeister Benjamin Tschesnok konnte Ihnen die Ernennungsurkunden überreichen. - Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Neues Führungsteam

Leitung Feuerwehren und Jugendfeuerwehren auf mehreren Schultern verteilt

13.08.21 - Mit der offiziellen Verpflichtung und Aufnahme in das Ehrenbeamtenverhältnis ist die Führung der Hünfelder Feuerwehren und Jugendfeuerwehren für die kommenden fünf Jahre gesichert. Bürgermeister Benjamin Tschesnok konnte den in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren gewählten Führungskräften jetzt ihre Ernennungsurkunden übergeben. Bestätigt wurde Thorsten Rübsam aus Kirchhasel in seinem Amt als Stadtbrandinspektor.

Sein erster Stellvertreter ist André van Gerven, Hünfeld, der zweite Stellvertreter Patrick Fey, Michelsrombach. Sie lösen den langjährigen stellvertretenden Stadtbrandinspektor Bernhard Stumpf ab, der weiterhin als Feuerwehrmann in Sargenzell tätig ist, aber nicht mehr kandidiert hatte. Das Führungsteam der Stadtjugendfeuerwehren ist dagegen unverändert geblieben. Jan-Niklas Möller, Michelsrombach, wurde in seinem Amt als Stadtjugendfeuerwehrwart bestätigt. Seine Stellvertreter sind Natalie Kremer (Rudolphshan) und Moritz Tischler (Molzbach). Auch sie wollen sich die vielfältigen Aufgaben künftig noch stärker aufteilen.

Bürgermeister Benjamin Tschesnok dankte den aus der Mitte der Feuerwehren gewählten Führungskräften für ihren teilweise schon jahrelangen Einsatz. Gerade die aktuellen Katastrophensituationen machten deutlich, wie unverzichtbar auch die ehrenamtlichen Kräfte in Notsituationen seien. Sport Kultur, Hobby und Sportvereine seien sehr wichtig für das gesellschaftliche Miteinander, Feuerwehren dagegen unverzichtbar, um ihren Mitmenschen beizustehen. Er freue sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit nicht nur zum Wohle der Feuerwehren, sondern im Interesse der Sicherheit der Bürger der gesamten Stadt.

Die Stadt Hünfeld werde weiterhin nach Kräften dafür sorgen, dass die Feuerwehren gute räumliche Voraussetzungen und Ausstattungen erhielten, nicht nur, um im Einsatz gerüstet zu sein, sondern auch, damit alle ehrenamtlichen Helfer gesund und sicher wieder nach Hause kommen könnten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön