Archiv
Zum Abschluss des Eintracht-Trainingslagers gewannen die Frankfurter im 7:0 gegen die B-Jugend des JFV Hünfelder Land. - Fotos: Philipp Apel

BAD HERSFELD 300 Zuschauer verfolgen Spiel in der Oberau

0:7 - Hünfelder Land schlägt sich achtbar gegen Eintracht-Damen

15.08.21 - Knapp 300 Zuschauer verfolgten am Samstagmittag das Duell zwischen der B-Jugend des JFV Hünfelder Land und des Frauen-Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Bad Hersfelder Oberau-Stadion. Dabei zogen sich die Junioren gut aus der Affäre. Der letztjährige Sechste der Frauen-Bundesliga hatte in der vergangenen Woche sein Trainingslager in der Festspielstadt abgehalten. Das erste Saisonspiel für die SGE-Damen ist dann in zwei Wochen gegen den SC Sand.

Im Vorfeld des Trainingslagers hatte Sportdirektor Siegfried Dietrich erklärt: "Mit dem Trainingslager in Bad Hersfeld setzen wir für den letzten Schliff für unseren Bundesliga-Saisonstart nicht nur eine lieb gewonnene Tradition fort, sondern unterstreichen auch unsere Identifikation und Verbindung mit hessischen Regionen als Eintracht Frankfurt. Dass wir auch in diesem Sommer rund um das Hessen-Stadion gute Bedingungen vorfinden werden, verdanken wir unseren langjährigen Partnern und einmal mehr der Stadt Bad Hersfeld."

Eigentlich war geplant, das Spiel gegen die B-Junioren des JFV Bad Hersfeld auszutragen, aufgrund vieler Urlauber war dies allerdings nicht möglich. Dank Kreisfußballwart Rainer Schmidt und der schnellen Bereitschaft von Steffen Trausch, Trainer vom JFV Hünfelder Land konnte das Testspiel am Samstag stattfinden.

B-Junioren halten lange Zeit gut mit


Erwartbar gestaltete sich dann der Spielverlauf: die Eintracht dominierte die Partie, ohne dabei in der Anfangsphase zwingend Torgefahr auszustrahlen. Und auch der JFV agierte durchaus mutig und kam in der 16. Minute zu einem ersten Abschluss. Generell wurden die Adler-Trägerinnen im Laufe des Spiels immer gefährlicher. In der 30. Minute war es dann so weit und Barbara Dunst veredelte eine flache Hereingabe von Lara Prasnika zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Prasnika zum 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff war es wieder die slowenische Stümerin, die nach einer Ecke per Direktabnahme in die Maschen traf (35. Minute).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz des Bundesligisten immer größer. Durch Tore von Shekiera Martinez (46. Minute), Alexandra Johannsdottir (62.) und Prasnikar mit ihrem dritten Treffer (63.) erhöhte die Eintracht auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann Barbara Dunst in der 83. Minute. Für die B-Junioren des JFV Hünfelder Land dürfte es dennoch wohl eine besondere Erinnerung bleiben. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön