Archiv
Nikolai Zvekic musste verletzt ausgewechselt werden. - Archvfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Steinbach - KSV Baunatal 0:2 (0:0)

Last-Minute-Doppelschlag schockt den SV Steinbach

15.08.21 - Was für ein bitterer Saison-Auftakt für den SV Steinbach. Nach einer schwachen Vorbereitung ist der SVS mit einer guten Leistung in die neue Hessenliga-Saison gestartet – musste sich aber am Ende dennoch mit 0:2 dem KSV Baunatal geschlagen geben. Ein Doppelschlag kurz vor Abpfiff machte am Ende den Unterschied.
 
Dabei wäre zumindest ein Punkt für den SVS durchaus verdient gewesen. Letztlich stellte sich die Mannschaft von Petr Paliatka in den Schlussminuten aber selbst ein Bein. Denn beim späten 0:1 durch Sebastian Schmeer sah die Steinbacher Defensive nicht sonderlich gut aus. Schmeer konnte einen hohen Ball im Sechzehner annehmen und hatte anschließend keine Probleme den Ball zur umjubelten Führung für die Gäste einzuschieben (89.). Die Moral der Hausherren war damit gebrochen. Zwei Minuten später sorgte der ehemalige Barockstadt-Spieler Hüseyin Cakmak für die Entscheidung.  
 
Bis dahin sahen die 250 Zuschauer im Mühlengrund ein ausgeglichenes und völlig offenes Spiel. Die größte Möglichkeit der Steinbacher vergab Homan Halimi, der einen Kopfball nur gegen die Latte setzte (68.). Ansonsten waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, die Hausherren standen hinten sicher und machten den Gästen somit das Leben schwer. Lediglich Cakmak hatte nach seiner Einwechslung die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Steinbachs neuem Keeper Philipp Bagus.
 
Erst der bereits erwähnte Schmeer konnte das Steinbacher Bollwerk dann kurz vor Schluss knacken. Ganz zum Leidwesen von Petr Paliatka. "Es war ein völlig offenes Spiel, mit etwas mehr Glück hätte es auch in unsere Richtung kippen können", haderte der SVS-Coach. Auf der Leistung kann er aber dennoch aufbauen. Vielleicht klappt es dann ja schon nächste Woche im Derby gegen Hünfeld mit dem ersten Punktgewinn. Verzichten muss Paliatka dabei aber auf Nikolaj Zvekic und Lukas Hildenbrand, die beide verletzt ausgewechselt werden mussten. (fh) +++

Die Statistik:

SV Steinbach: Bagus; Reichmann, Hildenbrand (40. Kvaca), Neacsu, F. Wiegand – Stadler, M. Wiegand, Zvekic (9. Kücükler), Uth, Manß – Halimi (80. Ludwig).
KSV Baunatal: Labonte; Wilhelm, Blahout, Schneider, Durak – Schäfer (79. Berninger), Borgardt – Springer, Boukhoutta (61. Cakmak), Gül (81. Üstün) – Schmeer.
Schiedsrichter: Felix Berger (TSV Herleshausen).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1 Sebastian Schmeer (89.), 0:2 Hüseyin Cakmak (90.+2).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön