Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Versuchter Diebstahl eines Quads - Eskalation beim Bilderaufhängen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.08.21 - Unfall beim Rangieren I

BAD KISSINGEN. Auf dem MC-Donalds Parkplatz ist eine VW-Fahrerin in den späten Abendstunden gegen einen stehenden Pkw gefahren, welcher in der Warteschlange des Drive-In-Schalters stand. Die Beteiligten verblieben unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf jeweils ca. 2500,- EUR.

Unfall beim Rangieren II

BAD KISSINGEN. Auf einem Parkplatz in der Schützenstraße wollte am Samstagabend der Fahrer eines VW rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Hierbei stieß er mit seinem Pkw gegen ein anderes geparktes Fahrzeug. Da dessen Verantwortlicher nicht vor Ort war, wurde durch die Polizei ein Hinweiszettel hinterlassen. Es entstand ein Gesamtschaden, der sich nach erster Einschätzung auf etwa 2000,- Euro beläuft. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei verwarnt.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Zwei 21-Jährige Männer gerieten in den frühen Morgenstunden des Sonntag, 15.08.2021 in der Wendelinusstraße in Streit. Gegen 01.20 Uhr hatten die beiden jungen Männer zunächst eine verbale Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der eine seinem Kontrahenten mit der Faust gegen den Kopf. Als er erneut zuschlagen wollte, wehrte sein Gegner sich mit einem Pfefferspray. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst behandelt, eine Einweisung in ein Krankenhaus war nicht vonnöten. Gegen beide Personen wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Hund lief auf Fahrbahn umher

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag wurde der Polizei ein freilaufender Hund auf dem Ostring, Höhe Kissinger Straße/Bergmannstraße gemeldet. Es gelang das Tier einzufangen. Da der Hund kein Halsband trug und auch keine sonstigen Erkennungsmerkmale hatte, nahm eine Touristin ihn vorläufig in Pflege. Im weiteren Verlauf meldete sich die Besitzerin, welche in Reiterswiesen wohnt. Sie konnte ihren Hund, der ihr anscheinend entlaufen war, wieder in Empfang nehmen. Ein Schaden ist nicht eingetreten.

Diebstahl eines Handys

BAD KISSINGEN. Ein etwas dubioser Diebstahl wurde der Polizei am Samstagnachmittag gemeldet. Am Vormittag des gleichen Tages vergaß ein Gast sein Handy in einem Bad Kissinger Café in der Innenstadt. Als er den Verlust bemerkte, rief er dort an und ihm wurde mitgeteilt, daß das Handy gefunden worden sei. Er begab sich zu dem Café und nun musste er erfahren, daß das Handy verschwunden war. Die Polizei wurde hinzugezogen um den Sachverhalt zu klären. Wie sich herausstellte, war das Handy tatsächlich gefunden worden und in dem Café hinterlegt worden. Ein Angestellter war beauftragt worden, das Handy bei der Polizei abzugeben, falls der Verlierer sich nicht bis zum Abend meldet. Auf unerklärliche Weise ist das Handy dann aber von dem Regal wo es aufbewahrt worden war verschwunden. Man muss von einem Diebstahl ausgehen.

Ärgerlich ist es für den Geschädigten besonders, da sich außer dem Handy in der dazugehörigen Hülle noch Bargeld, Kreditkarten und Ausweise befanden.

Eine Absuche der gesamten Örtlichkeit, auch mit Unterstützung der Polizei führte nicht zum Wiederauffinden des Handys. Es handelt sich um ein Smartphone der Marke HUAWEI in einer Aufbewahrungshülle. Der Vorfall ereignete sich in einem Café in Unteren Marktstraße/Ecke Ludwigstraße.

Sachdienliche Hinweise werden seitens der Polizei Bad Kissingen erbeten.

Fundsache

BAD KISSINGEN. An einem Spielplatz in Reiterswiesen wurde ein Schlüsselbund aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Verlierer kann sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden oder ab Montag beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. In den frühen Morgenstunden des 14.08. lief ein Reh, zwischen Roth und Reichenbach, einem Peugeotfahrer direkt vor das Fahrzeug. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Kleinunfall

MÜNNERSTADT. Beim Einfahren in ein Grundstück der Schindberstraße übersah der Fahrer eines Lieferdienstes, daß sich ein Metallpfosten in der Mitte der Einfahrt befand. Er stieß mit seinem Kleintransporter gegen den Pfosten, dieser wurde dadurch verbogen. Die hinzugerufene Polizeistreife belegte den 45-Jährigen mit einer Verwarnung.

Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt

NÜDLINGEN. Am Samstagvormittag beschädigte eine Scodafahrerin in Haard beim Ausparken einen anderen Pkw. Da die Dame den Unfall wohl nicht bemerkte entfernte sie sich zunächst von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin hatte dies jedoch beobachtet und verständigte den Halter des Fahrzeugs. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Kissingen zum genauen Hergang dauern noch an.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Auf einem Flurbereinigungsweg zwischen Nüdlingen und Hausen ereignete sich am Samstag gegen 22:00 Uhr ein Wildunfall. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und der 53-jährige Fahrer konnte nicht rechtzeitig zum Stillstand abbremsen. Das Reh flüchtete im Anschluss. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- EUR.

Beleidigung wegen Maske

OERLENBACH. Am 14.08.2021, gegen 11:00 Uhr kam es in einem Verbrauchermarkt in Oerlenbach zu einer Beleidigung. Eine 82-jährige Dame hat beim Betreten des Geschäftes nicht die angeordnete FFP2 Maske getragen. Deshalb kam es zwischen ihrem Begleiter und einem Angestellten zur Diskussion. Während des Gespräches wurde der Angestellte von dem ebenfalls 82-jährigen Begleiter beleidigt. Der Senior muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Verkehrsunfall/Vorfahrtsverletzung

OERLENBACH. Am Samstagvormittag, gegen 09.25 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße KG 6 von Eltingshausen kommend in Richtung B 286. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte er die Fahrbahn überqueren und in einem gegenüberliegenden Feldweg wenden. Beim Überqueren der Straße übersah er einen Pkw, der von Bad Kissingen in Richtung Oerlenbach fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Unfallaufnahme wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernommen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1500,- Euro geschätzt.

Begegnung mit Fuchs

ELFERSHAUSEN. In den frühen Sonntagmorgenstunden war ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf der Kreisstraße 12 von Trimberg nach Elfershausen unterwegs, als ihm plötzlich aus dem Straßengraben ein Fuchs auf die Motorhaube sprang. Der Fuchs blieb unverletzt und konnte flüchten, hinterließ dem BMW-Fahrer jedoch Kratzer auf der Motorhaube.

Versuchter Diebstahl eines Quads
 
HENDUNGEN. Am Freitag, im Zeitraum von 05:50 Uhr bis 16:45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter vergeblich versucht, ein Quad, welches auf dem Pendlerparkplatz am Reuthof abgestellt war, mittels Seilzug zu starten, um es vermutlich zu entwenden. Dies gelang ihm jedoch nicht, er verursachte lediglich Sachschaden am Seilzugmechanismus. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise auf die Tat bzw. den Täter nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 entgegen.

Eskalation beim Bilderaufhängen

MELLRICHSTADT. In einer Mellrichstädter Wohngemeinschaft wollte ein 17-jähriger Bewohner mitten in der Nacht Bilder aufhängen und schlug Nägel in die Wand; dies störte einen anderen in dessen Nachtruhe, woraufhin dieser den 17-jährigen zur Ruhe ermahnte. Die Situation eskalierte und der 17-Jährige schlug mit dem Hammer aus Trotz mehrere Lichtschalter kaputt sowie einige Dellen in die Wand. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Ruhestörungen

UNSLEBEN. Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, gingen mehrere Beschwerden aus den Nachbardörfern bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt wegen überlauter Musik ein. Verantwortlich hierfür war eine Geburtstagsfeier am Sportplatz in Unsleben. Die eingesetzte Streife sorgte für Ruhe, das Geburtstagskind erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.

STOCKHEIM. Auch in der Nacht auf Sonntag kam es zu einer Ruhestörung; ein 20-jähriger feierte mit Freunden im Garten und beschallte die Nachbarschaft so dermaßen, dass Nachbarn nicht schlafen konnten und sich an die Polizeiinspektion Mellrichstadt wandten. Diese sorgen für Ruhe. Auch dieser junge Mann erhält eine Anzeige wegen Ruhestörung.

Ehrliche Finder unterwegs

MELLRICHSTADT. Am Samstag waren gleich mehrere ehrliche Finder unterwegs. In Oberstreu wurde ein Geldbeutel und in Mellrichstadt ein Personalausweis aufgefunden und bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt abgegeben. Die Verlierer konnten ermittelt und verständigt werden und können nun ihre Sachen wieder abholen.

Fahrradunfall mit zwei leicht Verletzten

URSPRINGEN. Am Samstagmittag kam es im Bereich der Thüringer Hütte zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pedelecs. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 73-jähriger Radfahrer einer 72-jährigen an deren Hinterrad. Beide Radler stürzten und zogen sich Prellungen und Schürfwunden zu. Der Unfallverursacher musste zudem mit dem Rettungswagen in das Rhön-Klinikum Campus nach Bad Neustadt gebracht werden. An den Pedelecs entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 €. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Verkehrsunfall an einer Engstelle

STOCKHEIM. Im Bereich einer verengten Bahnunterführung kam es zu einer Kollision zwischen einem Krad und einem Pkw. Der 17-jährige Kradfahrer missachtete den Vorrang des entgegenkommenden Fahrzeuges und fuhr in die Engstelle ein; hierbei touchierten sich Krad und Pkw. Es entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Verkehrsunfall wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt aufgenommen, der Kradfahrer erhielt ein Bußgeld für sein Fehlverhalten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön