Archiv
Informierten sich über die Arbeiten am Roßbacher Friedhof: Stellvertretender Ortsvorsteher Peter Mörmel, Bürgermeister Benjamin Tschesnok, Ortsvorsteher Wolfgang Sagert und Fachplaner Ludger Hinz. - Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Neue Bepflanzung im Herbst

Friedhofswege erneuert: Stadt investiert in Roßbach

16.08.21 - Rund 75.000 Euro investierte die Stadt Hünfeld zur Erneuerung der Friedhofswege in Roßbach. Im Rahmen eines Ortstermins haben sich Bürgermeister Benjamin Tschesnok, Ortsvorsteher Wolfgang Sagert und sein Stellvertreter Peter Mörmel, Fachbereichsleiter Thomas Henkel sowie der Friedhofsachbearbeiter der Stadt Hünfeld, Wolfgang Partl über die Arbeiten informiert.

Während der Wegebau und das neue Schöpfbecken bereits fertiggestellt werden konnten, soll die Bepflanzung im Herbst ausgeführt werden. Außerdem sind noch einige Restarbeiten im Bereich der angrenzenden Flächen erforderlich. Ortsvorsteher Sagert und sein Stellvertreter Peter Mörmel bestätigten, dass die Roßbacher sehr zufrieden mit diesem Projekt seien. Wichtig war den Roßbachern nicht nur die Erneuerung der Wege in Pflasterbauweise, sondern auch das neue Schöpfbecken, da das alte beschädigt war, und der neue zweite Zugang mit Tor, der bislang nur aus einer Lücke in der Hecke bestanden hatte. Weiterhin wurde auch ein Teilabschnitt des Gehweges der Kreisstraße vor dem Friedhofstor höhenmäßig angepasst. Der Hauptweg wurde gepflastert und der Vorplatz vor der Leichenhalle mit einem großformatigen Rechteckpflaster gestaltet, um den Platzcharakter zu unterstreichen.

Für die Bepflanzung im Herbst wurde eine spezielle Ulmenart ausgewählt, die sich als resistent gegen Schädlingsbefall bewährt hat und nicht von dem Ulmensterben betroffen ist. Diese Baumart wurde auch für den Alten Friedhof Hünfeld ausgewählt und hat sich dort nach Angaben des Friedhofsachbearbeiters gut bewährt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön