Archiv
Jamal Musiala wurde gemeinsam mit Kingsley Coman erst in der 75. Minute eingewechselt - Foto: picture alliance / SVEN SIMON | Anke Waelischmiller/Sven Simon

REGION Die Frauen machen's vor!

Osthessens Fußball-Profis: Musiala als Kurzarbeiter - Hanslik ein Totalausfall

17.08.21 - Während Shkodran Mustafi nach wie vor auf Vereinssuche ist, ist mit Jamal Musiala am Wochenende der einzige osthessische Bundesliga-Profi in die Saison gestartet, auch wenn es vorerst nur für einen Kurzeinsatz reichte. Einen Nachmittag zum Vergessen erlebte hingegen Daniel Hanslik, der mit seinem 1. FCK in Berlin unterging. Shekiera Martinez konnte sich über ein besonderes Heimspiel freuen. So schlugen sich die osthessischen Profis am Wochenende. 

Jamal Musiala

Endlich wieder Bundesliga. Das galt nach EM und verlängertem Urlaub auch für den ehemaligen Lehnerzer Jamal Musiala. Der Shootingstar saß zum Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach jedoch zunächst nur auf der Bank. Sein neuer Trainer Julian Nagelsmann brachte ihn erst nach 75 Minuten. Da war der Kräfteverschleiß den Münchnern nach einer kurzen Vorbereitung bereits deutlich anzusehen. Musiala blieb unauffällig, offensive Aktionen konnte er nicht mehr kreieren.
 
Daniel Hanslik 

Ganz bitterer Nachmittag für den ehemaligen Steinbacher. Sein 1. FC Kaiserlautern blamierte sich bei dem peinlichen 0:4 gegen Viktoria Berlin bis auf die Knochen. Hanslik war an diesem Tag ein Totalausfall. Der Stürmer wurde dann auch prompt nach 45 Minuten von Trainer Marco Antwerpen ausgewechselt. Nach starkem Endspurt in der vergangenen Saison hatte man sich bei den Roten Teufeln den Start in diese Spielzeit sicher ganz anders vorgestellt. Jetzt steht man nach drei Spieltagen mit einem Punkt wieder tief im Tabellenkeller. Hanslik und Co. sollten schnellstens zu ihrer Form finden.
 
Shekiera Martinez

Eine Art Heimspiel hatte die ehemalige Spielerin des SV Gläserzell am Wochenende. Zum Abschluss ihres Trainingslagers traf Martinez mit Eintracht Frankfurt in Bad Hersfeld auf die B-Junioren des JFV Hünfelder Land. Vor 300 Zuschauern ließ der sechste der vergangenen Bundesliga-Saison nichts anbrennen und gewann verdient mit 7:0. Vor heimischem Publikum konnte Martinez auch einen Treffer beisteuern. Sie traf kurz nach Wiederanpfiff zum zwischenzeitlichen 4:0. In der 67. Minute wurde sie ausgewechselt.
 
Lukas Fröde

Weniger zu feiern hatte Lukas Fröde. Der 26-Jährige saß beim torlosen Unentschieden seines Karlsruher SC gegen den SV Sandhausen 90 Minuten auf der Bank. Nach seinem Kurzeinsatz am ersten Spieltag gegen Hansa Rostock musste der Mittelfeldspieler nun bereits das zweite Mal in Folge die vollen 90 Minuten von außen betrachten. Es scheint, dass seine ohnehin nicht große Rolle in dieser Saison noch kleiner werden könnte. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön