Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht schnell geklärt - Anzeige wegen Nötigung - Munition gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.08.21 - Angetrunken entgegenkommenden Pkw beschädigt und weitergefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es in der Kasernenstraße zu einer Unfallflucht. Ein Citroen-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Kasernenstraße in Richtung Innenstadt. Dabei fuhr er zu weit links und touchierte den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw BMW. Ohne sich um den Schaden von circa 200,- Euro zu kümmern, fuhr der 79-jährige Unfallverursacher weiter. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs meldete den Vorfall bei der Polizei. Kurz darauf wurde der Unfallflüchtige an seiner Wohnadresse von einer Streifenbesatzung angetroffen und überprüft. Da er stark nach Alkohol roch und ein freiwilliger Alkoholtest ein Ergebnis von 0,9 Promille ergab, ordneten die Beamten bei dem Verkehrsteilnehmer eine Blutentnahme an. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Unfallflucht eingeleitet.


Rotes Kennzeichen entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 12.00 Uhr, wurde von einem im Stadtteil Reiterwiesen im Wolfsgraben auf dem Hof einer Kfz-Werkstatt abgestellten Pkw das vordere rote Kennzeichen entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Reh flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Steinach in Richtung Unterebersbach stieß am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, ein Hyundai-Fahrer mit einem Reh zusammen, das die Fahrbahn kreuzte. Nach der Kollision rannte das Tier nach links weg. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.


Unter Drogeneinfluss Auto ohne Führerschein gesteuert

MÜNNERSTADT. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagabend, gegen 21.20 Uhr, in der Schindbergstraße bei einem Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums fest und ordneten eine Blutentnahme an. Zudem konnte ein kleines Döschen mit Amphetamin bei dem Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass dem 50-jährigen Mann bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrererlaubnis und Fahrens unter Drogeneinwirkung wurden aufgenommen.


Unfallflucht schnell geklärt

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Einen Begrenzungspfosten tochierte der Fahrer eines VW Golf am Dienstagnachmittag im Bereich Sinntor in Bad Brückenau. Beim Rückwärtsfahren rammte der 76-Jährige das Eisenteil, das dabei verbogen wurde. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern und zunächst vor Ort zu verbleiben, fuhr er weiter. Ein aufmerksamer Zeuge notierte das Kennzeichen des Pkw, was zur schnellen Ermittlung des Verursachers führte. Der entstandene Schaden am Pfosten dürfte lediglich 200 Euro hoch sein, die Reparatur des Pkw dürfte circa 500 Euro kosten. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht wird vorgelegt.


Ortsunkundiger touchiert Mauer

GERODA, Lkr. Bad Kissingen Ein 82-Jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda prallte am Dienstagnachmittag mit seinem Dacia von Schildeck kommend im Bereich der Ortseinfahrt Geroda an eine Mauer. Der äußerlich Unverletzte wurde zur Abklärung eventueller Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Gegen 17 Uhr war der Senior in der Kissinger Straße bergabwärts unterwegs, als er durch einen Blick auf´s Navi kurz abgelenkt war. Die scharfe Linkskurve, der er sich in diesem Moment näherte, erkannte er daher zu spät und fuhr über den Bürgersteig nach rechts an die Mauer eines Anwesens. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro, während die Mauer dem Anprall fast unbeschädigt standhielt. Die Streifenpolizisten vor Ort sprachen aufgrund der unglücklichen Umstände eine Verwarnung aus.


Mit Pkw überschlagen - Fahrerin verletzt

GERODA, Lkr. Bad Kissingen Einem Reh wich am Dienstagmorgen eine 19-jährige Frau auf der Fahrt von Geroda Richtung Schildeck aus. Nach Angaben der Fahrerin zog sie gegen 6.30 Uhr beim Anblick des im Straßengraben stehenden Tieres ihr Fahrzeug leicht zur Seite und geriet ins Bankett. Es gelang ihr nicht mehr, den instabil werdenden Wagen zu stabilisieren. Der Seat schleuderte nach links von der Fahrbahn und überschlug sich dort. Ersthelfer befreiten sie und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die junge Frau. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert. Zur Bergung des Autowracks musste ein Kran angefordert werden.


Anzeige wegen Nötigung

FLADUNGEN. Eine Frau aus Fladungen erstattete bei der PI Mellrichstadt Anzeige. Ein Mann, der unbedingt mit ihr sprechen wollte, suchte sie in ihrer Freizeit an ihrer Privatadresse auf. Er klingelte und klopfte ca. eine Stunde und rief auch lautstark, dass er mit ihr sprechen wolle. Schließlich forderte die Geschädigte ihn auf, sie in Ruhe zu lassen und sich zu entfernen, was der Mann dann auch schließlich tat.


Gewaltandrohung

HOLLSTADT. Über das Internet-Kontaktformular teilte eine Frau aus Hollstadt mit, dass sie durch ihren Nachbarn bedroht wurde. Er habe geschrien, dass er ihre Katze totschlagen würde. Dabei hielt er eine Astsäge in der Hand. Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass es sich wohl hauptsächlich um ein Verständigungsproblem handelte. Der Nachbar hatte sich lediglich über den häufig bellenden Hund der Anzeigeerstatterin bei ihr beschweren wollen.


Munition gefunden

MELLRICHSTADT. Diverse Munition fand eine 52-jährige Frau, als sie den Dachboden im Haus ihres verstorbenen Großvaters ausräumte. Sie verständigte die Polizei. Die Fundmunition wurde bei ihr abgeholt und dem Beschussamt übergeben.


Mann mit Drehleiter gerettet

WARTMANNSROTH, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, nach Mitternacht, verständigte ein  älterer Mann aufgrund starken Schmerzen den  Rettungsdienst. Er musste in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr über die  Drehleiter aus seinem Haus geborgen werden. Der Rettungsdienst verbrachte ihn anschließend zur weiteren  Behandlung in ein Krankenhaus.


Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, gegen 05:00 Uhr, wollte ein 54-jähriger VW-Fahrer an der Anschlussstelle Hammelburg von der B 287 nach links auf die Autobahn A 7 abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der B 287 in Richtung Hammelburg fahrenden Opel. Beim  Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand an jedem Pkw ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön