Archiv
Schuss ins Glück. Marc Götze traf zum zwischenzeitlichen 1:0 - Fotos: Marius Auth

FLIEDEN SV Flieden - 1. FC Erlensee

Hessenliga: Maues 1:1 - Schwere Gaul-Verletzung überschattet Spiel

22.08.21 - In einem Spiel auf überschaubarem Hessenliga-Niveau trennen sich der SV Flieden und der 1. FC Erlensee 1:1 (0:0). Nach dem Treffer durch Marc Götze verpassten es die Hausherren, die Gäste defensiv zu beschäftigen. Allerdings waren nach Abpfiff alle Buchonen mit den Gedanken bei Luca Gaul.

Das Spiel geriet aufgrund der schweren Verletzung von Luca Gaul schnell in den Hintergrund. In der 15. Minute zog ein Erlenseer im Mittelfeld an Gaul vorbei. In der Drehung, um den Zweikampf noch aufzunehmen, blieb der Fliedener im Rasen hängen und ging schreiend zu Boden, krümmte sich vor Schmerzen. Die Partie war für rund 20 Minuten unterbrochen, der Krankenwagen transportierte Gaul ab.

Aus sportlicher Sicht bekamen die 200 Zuschauer am Weiher beim ersten Heimspiel seit dem 24. Oktober Magerkost geboten. Das Spiel der Hausherren fiel durch eine hohe Fehlerquote auf, weshalb Flieden kaum in die Nähe der gefährlichen Zone vordringen konnte. Dass Aaron Neu bei der einzigen Torchance der Buchonen in den ersten 45 Minuten den lässigen Weg wählte und mit dem Außenrist abschloss (26.), passte da ins Bild.

Zumindest einmal sollte es aber besser aussehen und gleich zum Erfolg führen: Fabian Schaub setzte vor dem Strafraum seinen Körper ein, behauptete den Ball und steckte auf Marc Götze durch, der ins kurze Eck abschloss (47.). Allerdings blieb es ein einzelner offensiver Lichtblick, Erlensee beschäftigte Flieden daraufhin in der Defensive, ohne aber eine Idee zu haben. So bedurfte es einen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber, durch den Tim Zimpel frei durch war und von Lukas Hohmann gefoult wurde. Sebastian Wagner verwandelte den Strafstoß (71.).

Die Gäste wurden durch den Treffer aktiver, nachdem sie zuvor zu dem schwachen Spiel beigetragen hatten. Tim Zimpel hatte in der Schlussphase noch zwei Gelegenheiten, das Spiel zu drehen (83., 85.). Die Ampelkarte gegen Jan Lüdke, der bei einem Luftduell die Arme zu Hilfe nahm (89.), fiel für Erlensee nicht mehr ins Gewicht.

Die Statistik
 
SV Flieden: L. Hohmann; Leibold, Kreß, Zeller, Kullmann - Hagemann (67. Pfeiffer), Gaul (15. Rehm) - Hack, Neu (58. N. Hohmann), Götze - Schaub.
1. FC Erlensee: Westenberger; Meub, Frey, Hamann - Fischer, Kreinbiehl (58. Ahouandijnou) - Mohn, Wörner (50. Forster), Lüdke - Wagner (79. Nene), Zimpel.
Schiedsrichter: Daniel Losinski (TSV Jahn Calden).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Marc Götze (47.), 1:1 Sebastian Wagner (71., Foulelfmeter).
Gelb-rote Karte: Jan Lüdke (Erlensee) wegen wiederholtem Foulspiel (89.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön