Archiv
Feuer in der dritten Etage: Fritteuse in Brand geraten
23.08.21 - Brand in einem Wohnhaus am Sonntagabend: Gegen 19:45 Uhr meldete die Leitstelle einen Brand mit Menschenleben in Gefahr am Linggplatz in Bad Hersfeld. Wie sich später rausstellt, ist niemand verletzt worden.
Der Wohnungsinhaber setzte nach Angaben der Polizei in seiner Küche eine Fritteuse in Betrieb, ging auf den Balkon und ließ diese unbeaufsichtigt. Kurz darauf wurde er auf Qualm aus seiner Küche aufmerksam. Als er in seine Küche ging, brannte mittlerweile die Fritteuse samt der darüber befindlichen Abzugshaube.
"Wir haben zwei Atemschutztrupps im Einsatz", sagte Einsatzleiter Christian Seelig gegenüber unserem OSTHESSEN|NEWS-Reporter. Die Drehleiter wurde zur Sicherheit in Stellung gebracht. Die rund 50 Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Vor Ort waren die Feuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt und aus den Stadtteilen Allmershausen und Heenes.
Der 44-jährige Wohnungsinhaber blieb unverletzt. Zur Schadenshöhe konnten laut Polizei bislang keine Angaben gemacht werden. (pm/hhb) +++