Archiv
Jamal Musiala war nicht zu stoppen - Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | EIBNER/Michael Memmler

REGION Osthessens Fußballprofis

Musiala der Matchwinner - Hanslik bekommt die Quittung

24.08.21 - Unterschiedlicher könnten die Stimmungslagen bei den osthessichen Fußballprofis wohl nicht sein. Während Jamal Musiala einer der Garanten für den Bayern-Sieg gegen Köln war, fand sich Daniel Hanslik nach zuletzt schwachen Auftritten auf der Bank des 1. FC Kaiserlautern wieder. Um Lukas Fröde ranken sich hingegen Transfergerüchte.
 
Jamal Musiala

Was für ein Auftritt von Jamal Musiala! In der zweiten Halbzeit gegen den 1. FC Köln eingewechselt, wurde der 18-Jährige prompt zum Matchwinner. Mit ihm kam deutlich mehr Schwung ins Offensivspiel der Bayern. Musiala war noch keine zwei Minuten auf dem Platz da hatte er die erste gute Chance, wenige Zeigerumdrehungen später bereitete er per feinem Solo das 1:0 durch Robert Lewandwoski vor. Und auch danach wurde es immer wieder gefährlich, wenn der ehemalige Lehnerzer mit Geschwindigkeit auf die Kölner Abwehr zudribbelte. Mit Auftritten wie diesen dürfte Musiala bald auch ein Kadidat für die Startelf sein.
 
Daniel Hanslik

War das die Strafe für den schwachen Auftritt bei der Blamage in Berlin? Eine Woche nach der heftigen 0:4 Klatsche seines 1. FC Kaiserslautern bei Viktoria Berlin fand sich Hanslik im Spiel gegen 1860 München auf der Bank wieder. Von dort musste er mitansehen, wie seine Kollegen die Gäste aus München mit 3:0 aus dem Stadion schossen. Hanslik wurde erst in der 90. Minute eingewechselt, sich empfeheln konnte er sich da natürlich nicht mehr. Gut möglich, dass er sich in den nächsten Spielen über Kurzeinsätze erst wieder mehr Spielzeit erarbeiten muss.
 
Lukas Fröde

Unter der Woche waren Wechselgerüchte um den 26-Jähirgen aufgekommen. Ein Zweitligist aus dem Norden soll Interesse an dem Mittelfeldspieler gehabt haben, berichtet KA-News. Der Transfer soll sich aber zerschlagen haben und somit muss Fröde vorerst weiter mit seiner Bank-Rolle leben. Wie schon in der vergangenen Woche saß der Fuldaer auch gegen Werder Bremen die komplette Spielzeit draußen. Damit bringt es Fröde in der laufenden Saison nur auf zwei Einsatzminuten. Möglich also, dass ein Wechsel doch noch mal zum Thema wird. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön