Archiv
Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Körperverletzung - Räuberischer Diebstahl in Parkhaus - Einbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

24.08.21 - Unfallfliucht

FULDA. Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr, befuhr ein weißer VW Polo die Weserstraße in Fulda und wollte nach links in die Edelzeller Straße abbiegen. Hierbei kam das Fahrzeug im Einmündungsbereich bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Zaun. Der Pkw war mit drei Insassen besetzt, die alle nach dem Unfall zu Fuß von der Unfallstelle flüchteten und das Auto vor Ort zurückließen. Am Zaun und am Polo entsandt ein Sachschaden von circa 3.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zu den Fahrzeuginsassen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telefonrufnummer 0661-1050 zu melden.


Verkehrsunfall mit E-Scooter

FULDA. Am Dienstagmorgen gegen 5:30 Uhr, ereignete sich in der Ortslage Rodges eine Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person. Ein 18-jähriger E-Scooter Fahrer fuhr auf der Rodgeser Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der E-Scooter-Fahrer hierbei die Vorfahrt eines Pkws, der von rechts aus einem geteerten Feldweg kam. Der Pkw streifte beim Abbiegen den E-Scooter-Fahrer, der zu Fall kam und sich leicht an der Hand verletzte. Der Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Am E-Scooter entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telefonrufnummer 0661-1050 zu melden.


Auffahrunfall

FULDA. Ein 21-jähriger Skoda-Fahrer wurde bei einem Unfall am Montag leicht verletzt. Ein 52-jähriger Daimler-Fahrer fuhr gegen 21.30 Uhr in Fulda auf der Robert-Kircher-Straße und wollte in die Straße "Am Rosengarten" einfahren. Hierzu musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Skoda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.


Körperverletzung - Zeugen gesucht

FULDA-EDELZELL. Am Samstagabend gegen 20:25 Uhr, wurde ein 55-jähriger Mann aus Fulda von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Der Fuldaer gibt an, dass er zu Fuß auf einem Feldweg zwischen Edelzell und Pilgerzell unterwegs war, als der Täter ihn unvermittelt angriff und dabei ins Gesicht sowie gegen den Oberkörper schlug. Das Opfer wurde durch den Angriff verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der Angreifer soll mit einem grünen Unimog unterwegs gewesen sein und wird vom Geschädigten folgendermaßen beschrieben: männlich, circa 50 Jahre alt, kurz rasierte Haare, sportliche Statur, bekleidet mit blauer Jeans, grauem Pullover und braunen Lederschuhen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Briefkasten beschädigt

KÜNZELL. Unbekannte beschädigten zwischen Samstagmittag und Montagmittag den Briefkasten einer Praxis in der Fuldaer Straße. Es entstand 200 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Räuberischer Diebstahl in Parkhaus

FULDA. In einem Parkhaus im Zieherser Weg wurde am Montagmorgen ein 43-jähriger Mann aus Berlin von einem Unbekannten bestohlen. Der Berliner stellte beim Beladen seines Pkws seinen Rucksack hinter sein Fahrzeug. Kurz danach nahm der Täter das Gepäckstück an sich und rannte weg. Der Bestohlene rannte dem Unbekannten nach und traf ihn nach einiger Zeit auf dem oberen Parkdeck an, als dieser gerade den Rucksack durchwühlte. Als der Berliner versuchte den Dieb festzuhalten, riss der Langfinger sich los und flüchtete mit der Geldbörse und dem Handy des Opfers. Der Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: männlich, circa 45 Jahre alt, gestutzter Bart, schwarze Bekleidung.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede
andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Einbruch in Schulgebäude

FULDA. In eine Schule im Pappelweg brachen Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und der Nacht zu Montag ein. Die Täter gelangten über ein Fenster auf der Gebäuderückseite in die Räumlichkeiten und begaben sich danach in die Cafeteria. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand circa 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Einbruch in Keller von Mehrfamilienhaus

FULDA. In der "Hinteren Schleifersgasse" brachen Unbekannte zwischen Samstagmorgen und der Nacht zu Sonntag in Kellerverschläge ein. Die Täter stahlen mehrere Dosen Sprühlack und Autolautsprecher. Sie verursachten 200 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Handy unterschlagen

GERSFELD. Am Freitag besuchte ein 59-jähriger Mann aus Fulda eine Bäckerei am Ebersberger Platz. Beim Verlassen des Ladens, gegen 19:40 Uhr, vergaß er sein Handy auf einem Tisch. Als er gegen 20 Uhr zurückkehrte, war das Handy nicht mehr da. Es ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter das Handy an sich genommen hatte. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .


Einbruch in Keller von Mehrfamilienhaus

FULDA. Unbekannte brachen zwischen Freitagabend und Montagmittag in mehrere Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Kircher-Straße ein. Die Täter stahlen mehrere Handwerkermaschinen im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonrufnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de . (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön