Archiv
Mark Jaksch spielt wieder für Borussia Fulda - Foto: privat

FULDA Verein ist "stolz und glücklich"

Mark Jaksch (32) kehrt zu seinem Herzensverein Borussia Fulda zurück

25.08.21 - Fußball-A-Ligist Borussia Fulda ist stolz und glücklich mit Mittelfeldspieler Mark Jaksch (32) eine echte Verstärkung fürs Team und eine absolute Identifikationsfigur für den Verein begrüßen zu können. Nach wenigen Gesprächen mit dem Vorsitzenden Oliver Hasenauer sei man sich schnell einig geworden, schließlich sei Borussia sein Herzensverein. Das schreibt Borussia Fulda am Dienstagabend in einer Pressemitteilung.

Marks Verbundenheit zum SCB ist tatsächlich groß. Seit der C-Jugend war er Teil des Vereins und erlebte in 16 Jahren so einiges, tolle und schwierige Zeiten, Ab- und Aufstiege, Unruhe und Kameradschaft. Am liebsten erinnere er sich an die Zeit mit Oliver Bunzenthal: "Super Trainer und super Truppe damals". Die Entwicklung des Vereins habe er stets mit einem Auge verfolgt und betont, dass er nach den Turbulenzen, die der Rückzug aus dem Hessenliga-Spielbetrieb ausgelöst hat, in letzter Zeit hauptsächlich positives gehört habe. Ende letzten Jahres hatte Mark nach schweren Schäden an beiden Knien das Karriereende verkündet.

In dem einem Jahr ohne Fußball habe er immer Sport gemacht und die Sehnsucht wuchs. So habe er insbesondere in den letzten Wochen darauf geachtet die Muskulatur im Bein entsprechend aufzubauen um der fußballerischen Belastung standhalten zu können. Aktuell fühlt er sich gut und fit und freut sich ins regelmäßige Training einzusteigen. Als Ziele mit Borussia nennt er wie aus der Pistole geschossen: "Gewinnen. Viele Spiele gewinnen" Er sei schließlich ein ganz schlechter Verlierer. Mittelfristig würde er den SCB gerne ein bis zwei Ligen höher sehen. Dies wäre großartig für den Verein und auch die Stadt. "Wir freuen uns von Herzen darauf, Mark Jaksch wieder im Trikot unserer Borussia spielen zu sehen, wünschen ihm viel Gesundheit und dass er wieder mindestens 16 Jahre Teil der Borussenfamilie bleiben wird", schreibt Borussia Fulda in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön