Archiv
Rentner Anton Vey hat am Mittwochmorgen einen Sitzstreik in der Karolinenstraße initiiert - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Sitzstreik in der Karolinenstraße

Immer diese Baustellen - Rentner Anton Vey ärgert sich über die Umleitung

26.08.21 - Derzeit gibt es viele Baustellen in der Region. Ob nun Kanalarbeiten, neue Wasserleitungen oder Straßensanierungen - das Straßennetz soll an vielen Orten modernisiert und verbessert werden. Für die Anlieger ist dies während der Bauphase nervend. Und natürlich auch für die Verkehrsteilnehmer. Umleitungen werden eingerichtet und sind manchmal kilometerlang. Zum Beispiel in der Gemeinde Sinntal. Dort müssen die Auto- und Lastwagenfahrer rund 50 Kilometer Umweg fahren - wegen einer Baustelle im Ortsteil Jossa.

Ihn nervt der Verkehr in der Karolinenstraße

Der Teilabschnitt der Turmstraße ist für mehrere Tage gesperrt

Der Verkehr schlängelt sich durch die Karolinenstraße

Die Wasserleitung wird erneuert

Wie berichtet, ist auch die Frankfurter Straße in Fulda ein weiteres Beispiel. Aber auch viele Kreis- und Landesstraßen sind derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Am Mittwochmorgen kam eine weitere Baustelle hinzu. Und diese wiederum ärgert Rentner Anton Vey aus Künzell. Er hat deshalb am Morgen um kurz nach sechs Uhr einen Sitzstreik auf der Karolinenstraße im Ortsteil Dicker Turm/Dirlos initiiert.

Schon seit Jahren setzt er sich dafür ein, dass die Straße lediglich für den Anliegerverkehr genutzt werden darf. Er ist sauer und will am Donnerstag eine Anzeige gegen die Verantwortlichen der Gemeinde Künzell aufgeben. Unter anderem wegen Ruhestörung und Betrug. 

Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich über einen längeren Zeitraum

Hintergrund der aktuellen Baustelle sind die Arbeiten an der Hauptversorgungsader des Gruppenwasserwerks Florenberg. Diese Leitung werde erneuert und dieser Teilabschnitt werde extra wegen der Sommerferien vorgezogen. Deshalb musste nun die Turmstraße gesperrt werden. Die Baumaßnahme soll in diesem Bereich bis zum Wochenende abgeschlossen werden. Dann werde auch die Sperrung der Turmstraße im Bereich der Bonifatiusstraße wieder aufgehoben.

"Vielleicht sind wir bereits am Samstagnachmittag mit den Bauarbeiten fertig und können die Straßensperrung aufheben", sagt ein Sprecher des Zweckverbands Gruppenwasserwerk Florenberg. Rentner Anton Vey und seine Nachbarn haben wieder etwas mehr Ruhe. Doch sie ärgern sich nach wie vor darüber, dass der Verkehr in ihrer Straße zunimmt, sie hohe Straßenbeiträge gezahlt hätten und vorhandene Schäden nicht repariert würden. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön